Unterlagen Peitz Radbremse Typ RB 408N

  • Moin moin,


    Ich bin auf der Suche nach Unterlagen für eine Peitz Radbremse.

    Hintergrund:

    Ein (urlalter) landwirtschaftlicher Anhänger soll wieder legal auf die Straße, wenn das mit angemessenem Aufwand umsetzbar ist.

    Das ganze natürlich nur mit 25 kmh um zusätzlicher Bürokratie, Zulassungskosten und der TÜV Untersuchung alle 2 Jahre aus dem Weg zu gehen.

    Das gute Stück ist Baujahr 1977.

    Verbaut sind Espe Achsen mit dem Typ 40xx, leider auf dem Typenschild (noch) unleserlich.

    Die Radbremse auf der vorderen Achse stammt jedoch von Peitz und hat wie erwähnt die Typenbezeichnung RB 408 N mit einer zulässigen Bremslast von 4t bis 25kmh.

    Die hintere Radbremse ist vom Typ RB 306 N-68 mit einer zulässigen Bremslast von 2000kg bis 25kmh (soweit ich das richtig entziffere).

    Ich suche wenn möglich für beide, aber hauptsächlich für die vordere Radbremse Unterlagen für eine Bremsberechnung, um meinen TÜVler glücklich zu machen.

    Leider hab ich vergessen ein Bild vom Typenschild der Auflaufeinrichtung bzw Zugschere zu machen, hole ich noch nach.

    Soll ich da einfach mal bei Nico Fahrzeugteile anfragen ob die sowas haben?

    Kennt jemand noch einen anderen Ansprechepartner?

    Danke schonmal :)

  • Hallo habe eine Alte Peitz Achse an meinem Rückewagen verbaut TYP RB 306 N-68! Kann mir jemand sagen wie hoch die zulässige Achslast ist ? Besten dank im voraus !