Barthau MZ2702 Autotransportanhänger

  • Hallo Forum,


    schweren Herzens muss ich jetzt im Frühjahr meinen absolut zuverlässigen und treuen Autoanhänger verkaufen. Da ich den Anhänger nur mit dem Wohnmobil unterwegs nutze ist er in nahezu neuwertigem Zustand.


    Gepflegter Barthau-Tandemachsanhänger mit ALKO-Chassis zu verkaufen, wurde nur als Transporter für Urlaube mit dem Wohnmobil genutzt.


    TOP-Zurr22-System mit 8 mehrfach verstellbaren Halterungen im Seitenbereich.


    Geringste Laufleistung und dementsprechend sehr guter Zustand. Keine Winternutzung.


    Neue Reifen 195/50R13 (eingetragen , dadurch geringere Auffahrhöhe) wurden 2019 montiert, Tempo 100-Zulassung mit Stoßdämpfern und abschließbare ALKO-Antischlingerkupplung mit passender ALKO-Schutzabdeckung.


    Knott-Auflaufeinrichtung.


    Stabile ALKO-Seilwinde (900kg) mit Barthau Seilwindenbock incl. ALKO-Schutzabdeckung.


    Multiplex-Holzbodenplatte mit eingelassener und abschliessbarer Kleinteilebox um Gurte und anderes Zubehör direkt am Anhänger zu verstauen.


    Verschiebbare Anfahrstange und 2 Automatik-Radzurrgurte inclusive.


    Automatikstützrad.


    13poliger Anhängerstecker, hinten neue LED Seitenleuchten und neue vollbestückte Rückleuchten mit Rückfahrscheinwerfern.


    Klapperfreie Aluminium-Auffahrschienen unter der Ladefläche in einzeln verriegelbaren Einschubfächern links und rechts neben dem Kennzeichen.


    Stabile Teleskopstützen (je 1500kg Tragkraft) und die begehbaren Alu-Riffelblech Kotflügeln von Barthau.


    Bei Interesse schicke ich auch gerne noch weitere Fotos.


    Der Anhänger ist sofort verfügbar, neue TÜV-Abnahme gerne gegen Aufpreis ...


    Damaliger Barthau-Neupreis ca. 5900 Euro, jetzt zum VHB Preis 3499 Euro


    aktuell immer noch lieferbar, siehe Informationen auf der Barthau Internetseite .

  • Wenn Du wirklich Interesse am Verkauf hast, würde ich mal ein paar :foto: hochladen....

    Und nicht auf die Herstellerseite verweisen ?(...


    Edit: Da warst Du schneller....

    Gut soooo...

  • Ja danke für die Information, weitere Bilder gerne per Mail.


    Wie schon beschrieben, der Anhänger ist sofort startklar.


    Keine Baustelle, alles Tiptop.


    Da ich demnächst einen neuen Kleinwagen bekomme passt das Gesamtgewicht für das Wohnmobil nicht mehr.


    Deshalb suche ich noch einen leichteren Anhänger mit weniger Nutzlast.

  • Sers, wie breit ist das Ding denn Innen bzw außen komplett?

    Und was ich auch nicht gesehen hab: wie alt?

  • Danke, also 'leider' die schmale Version....

  • Die breitere Version war mir einfach viel zu breit, der ist 2,5m. Meiner ist 2,3m breit -genau so breit wie mein Wohnmobil. Leider habe ich bei meinem jetzigen Wohnmobil max 2,0t Anhängelast die ich nicht komplett nutzen kann da das Wohnmobil immer über 4,0t kommt bei einem Zuggewicht von max 6,0t. (Fiat Ducato halt)


    Bisher habe ich noch alle Autos damit transportieren können. Vom VW up, Polo, Touran oder Mercedes C Klasse geht alles problemlos. Bei 2 Tonnen Zuladung reicht in der Regel die schmalere Version.


    Um meinen Rasenmäher zu transportieren ist die geschlossene Bodenplatte ideal.


    Beim Transport von SUV‘s ist die Zuladung fast immer zu gering.

  • Hallo Forum,


    ich setze ab sofort den Preis auf 3000€ runter.


    Falls wirkliches Interesse besteht und die Entfernung nach Aachen zu weit ist würde ich noch 100€ für Spritkosten abziehen ...


    Ist doch mal ein Angebot für einen Markenanhänger oder ?

  • Anhänger ist an einen neuen glücklichen Besitzer verkauft ...


    Der neue leichtere Nachfolger wurde heute abgeholt, Anssems eco 2000.


    400kg leichter, mehr Spielraum beim Zuggewicht von meinem Wohnmobil.


    Grüße aus Aachen


    Bernd