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Suchergebnisse 21-31 von insgesamt 31 für „heinemann fahrgestellnummer“.
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  • Ich hatte einen (Pferde)Hänger von '76, da war die FIN vorne (nahe am Aufbau) auf der Deichsel eingeschlagen.
  • (Zitat von Feuer-Fritz-112) fotos fotos fotos besonders vorne rechts könnte auch links vom typenschild oder oberhalb ins blech geschlagen sein
  • Musste etwas googeln, dein Anhänger ist zu neu. Grenze ist 1.10. 1969, findet man beim ADAC und auch woanders; vorher durfte die FIN auch angenietet sein https://www.adac.de/infotestra…=44021&SourcePageId=45956
  • Danke fürs Abtrennen, Jay Also ich hab alle Threads durchgelesen, werde nachher nochmal alle Stellen kontrollieren, die ich in den gesammelten und auch in den unterverlinkten Threads gefunden habe. Mein Hänger soll aus 1974 sein, kann es dann sein, dass es wirklich keine eingeschlagene Nummer zu dieser Zeit gegeben hat? Thx @ all
  • Es gibt eine baujahrsmäßige Grenze, bei ganz alten Teilen braucht sie nicht eingeschlagen zu sein. Immerhin hat der Anhänger bisher immer TÜV bekommen: also entweder braucht er sie nicht, oder du musst weiter suchen.
  • @Mani und was soll Andrea sagen wenn Sie neue Typenschilder für die Achsen kaufen will ??? Bringt nix....da sich der Achshersteller nicht aufschreibt auf welche Fahrgestellnummer welche Typ Achsen kommen. Ohne genaue Typenbeschreibung der Achse bringt das nix. Selbst bei einer BPW Achse können (KÖNNEN!) von ALKO bis Peitz alle sämtliche Bremsanlagen verbaut sein.
  • Wenn das Amt alle Daten hat, kannst du eine Briefkopie bekommen oder mindestens die Fahrgestellnummer? Dann kann man sie ja "finden"..... Typenschild muss ja auch vorhanden sein, oder? Ansonsten würde ich mal behaupten, dass das Teil eine Fg -Nr. haben MUSS. …
  • So ich bin erfolgreich zurückgekehrt. Es ist laut Typenschild ein Heinemann Typ: Z1A, Fahrgestellnummer 6710 mehr konnte ich net herausfinden. Bordwände etc. sahen alle gut aus, auch die plane ist in einem guten zustand. Das einzige was gemacht werden muss, 7 Poliger anschlussstecker neu, 2 neue Reifen, 1 Rückleucht Defekt. Das wars, und das ganze für 30€
  • AW: TüV-HU

    Beitrag
    (Zitat von mog) Hallo mog, vielen Dank für Deinen Hinweis und das Foto mit der Fahrgestellnummer. Hab heute an meinem Heinemann die FIN gesucht, ohne Dein Hinweis hätte ich Die nie gefunden, die ist so schwach eingeschlagen, die sieht man nicht, wenn man nicht weiss, wo zu suchen. Gruß Lukas
  • Hallo, den Hersteller Heinemann gibt es nicht mehr. Daher sieht es mit Ersatzpapieren schlecht aus. Es sollte so gehen, wenn Typenschild und Eigentumsnachweis (Kaufvertrag sollte sich erstellen lassen) da sind: Zuerst zur Zulassungsstelle und das …undesland). Wegen der Fahrt dorthin mit der Zulassungsstelle klären, ob ein Kurzzeitkennzeichen erforderlich ist. Eine Fahrgestellnummer sollte vorhanden sein, und möglichst viele technische Daten. Idealerweise ist das Typenschild noch da, sonst muss ein …
  • Aus DDR-Beständen ist der Anhänger meines Wissens nicht. Fahrgestellnummern bestanden zu DDR-Zeiten aus reinen nummerischen Kombinationen. Manchmal wurde die Buchstabenkombination des Herstellers davor gesetzt. (Hauptsächlich Importfahrzeuge) Jedoch hatten das Fahrzeuge, die in der DDR hergestellt wurden nicht. Edit: Die Buchstabenkombination, die den Hersteller verschlüsselt sollte doch eigentlich genormt sein. Vielleicht weiß die Zulassungsstelle wer sich unter dem Hersteller "TPM" verbirgt.