Dann hat se garantiert Kratzer und Beulen
Beiträge von Der Glonntaler
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Rollwiderstand/Spritverbrauch Einach vs Tandem aus in der Größe? Merkbar? Wesentlich?
da wirst mit deim Auto kein Unterschied spüren, das Hauptproblem ist für dich der Windwiderstand und der ist bei beiden Koffern gleich, das bisschen Mehrgewicht spürst nur im Stadtverkehr wenn öfters Beschleunigen mußt, auf Landstr und Autobahn bremst nur der Wind
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manche Trommeln haben ne Kerbe wo man den Schraubendreher ansetzen kann, dann einfach immer rundum hebeln
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ich hab die Dämpfer bis jetzt immer wieder mit nem Durchschlag oder Schraubendreher zurück drücken können, weil meist kommen die klein bisschen weiter raus
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wie hoch ist die Chance, das der Drehschemel bei einer Bremsung im Kurvengefälle ins Heck vom Zugfahrzeug rumpelt?
Sehr hoch, und in jeder Kurve ne andere Seite
ne Schmarrn, die AE knickt ja nur halb so weit ein wie beim Tandem, weil ja der Lenkkranz auch schräg steht, ich hatte jedenfalls noch nie ein Problem im Winter und das er nicht das gemacht hätte was ich will, da kommt eher hinten der Arsch, als das er vorne weggeht
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Kann man sowas kaufen oder lieber Finger weg
das kommt drauf an wie Leidensfähig du bist und welchen Wert Qualität für dich hat
Spaltmaße, Verbrauch, überhaupt die ganze Qualität, is halt alles Ami Style
dafür sind manche Verschleißteile spotbillig, manche aber auch sauteuer
Ich würde mir kein Ami kaufen
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wird Zeit das dir nen DS zulegst, macht vieles einfacher
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das macht Jay garnichts, der hat den Hof voll
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Hallo
Auf eine Verlängerung der Anhängerkupplung zum Beispiel AnhängerBock von der Firma Habeck wollen wir gerne verzichten.
darauf wirst kaum verzichten können
erstens bräuchtest sonst ne Deichsel die mindestens 2m Lang ist, gibts zwar aber du kannst nicht jeden Anhänger so einfach umbauen
zweitens, wirst die nötigen Freiräume nicht mehr haben, wenn durch ne Mulde fährst, kann die Kabine auf der Deichsel aufsetzen, was dann stabiler ist und was nachgibt kannst dir denken, oder?
drittens, wirds ein Problem mit dem TÜV usw geben, wie willst den Anhänger abhängen wenn die Kupplung da unterm Aufbau ist, du kommst weder vernünftig hin, noch kannst die Handbremse anziehen, was übrigends auch im Notfall automatisch gehen muß, aber nicht wenn der Handbremshebel oben ansteht
also ich sag, das wird nichts
Gruß Mani
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was willst eigentlich immer mit der sche... Notpumpe?
wenn nen Kipper kaufst hat der doch ne Pumpe, und die E Pumpe reicht doch, und sollte die wirklich mal den Geist aufgeben, ist die schnell repariert, wie gesagt meine läuft seit 24 Jahren, da war nur einmal ziemlich am Anfang die Spule fürs Ablassventil defekt
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tztztz das du so ein Feigling bist Andi, da nimmt man nen Seitenschneider, knipst das Kabel ab und schmeißt den Stecker in die Tonne
dann fummelt man den neuen aus der Schachtel und entsorgt die Schachtel samt beiliegendem Anschlussplan in der Papiertonne
nach unzähligen Versuchen und 10 durchgebrannten Sicherungen schreibt man dann nen Beitrag in irgendeinem Forum, am besten gleich in mehreren, und dort wo die erste Antwort kommt und die Antwort die einem am besten gefällt probiert man aus, wenn die nicht geht, wartet man im nächsten Forum auf einen der dir anbietet es für Dich zu machen
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war hier nicht anders, ich hab Klasse 1-5 im Führerschein stehen, damit darf ich alles fahren
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es gibt auch Relais, die kann man auch beim Rückfahrlicht dazwischen schalten, dann bleibt das auch aus
funktioniert immer und dauerhaft, weil nix gammelt
und man hat gleichzeitig ne Kontrolle, geht die NSL am Auto nicht aus, ist die am Anhänger defekt
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einfach genauso anschliessen wie der 7 pol war, gelb und grün die Blinker usw
das einzige was eventuell dazu kommt wäre auf 8 ein Rückfahrlicht, falls deine Lampen das haben
und falls so ne Canbus Kiste hast, mußt alles anschliessen, sonst geht eh nix, nicht nur weiß und rot
die Autos verzeihen kein Pfusch
und wenn zwei einzelne Kabel zu den Lichtern hast, mußt natürlich auf beiden Seiten ein Draht ans Bremslicht anschliessen
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also im Sommer nehm ich den normalen Dünger
und im Herbst hatte ich so was drauf gemacht, erfüllt tatsächlich sein Zweck, aber vorsichtig dosieren ich habs glaub bisschen übertrieben, ich mußt Ende November immer noch Rasen mähen und jetzt hab ich Mitte oder Ende Februar schon wieder angefangen, der wächst einfach zu gut und aktuell mindestens einmal die Woche, aber der Rasen war auch im Winter saftig grün und ist wieder sehr dicht geworden, somit gibts auch an den schattigen Stellen kein Moos mehr
Ergebnis
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Ich kann mir hier garnichts erklären,
wenn jemand seit 20 Jahren ein Gewerbe hat und seit 20 Jahren mit der selben Ford Gurke mit 700kg Anhängelast rumgurkt, dann hat er irgendwas falsch gemacht
und wenn er dann für nächstes Jahr ein neues Zugfahrzeug plant, dann kauf ich mir jetzt nicht noch ein Spielzeug, rüste das auf um dann nur noch 200kg Nutzlast zu haben
aber wir müssen das ja nicht verstehen, das sieht man ja auch an den Antworten der anderen, keiner versteht das, finden alle nur lustig