Ein halber Volvo V70

  • Wie hoch ist denn die Stützlast bei dem Anhänger?


    Mir schwebt noch sowas vor mit einem Z3 Coupé-Arsch am gleichen Auto!

    So ca. 55-60 kg werden es dann sein. Die Anhängerkupplung und 2 große Batterien in der Reserveradmulde sorgen für ein Gegengewicht.

  • Moin.


    Heute ging es ein kleines Stück weiter. Endlich konnte ich mal die Stirnwand zur Probe stellen und die ersten Schnitte machen.

    Auch die Vorbereitungen zur Abnahme sind voran geschritten, ich habe in Kiel einen super netten TÜV-Prüfer gefunden - zufällig auch Volvo-Fahrer :)


    IMG_20200919_164702_autoscaled.jpg


    Aktuelles Gesamtgewicht: 515kg

    Aktuelle Stützlast: 48kg


    Grüße, Nok

  • Hallo zusammen!


    nok


    Wie ging es denn nun eigentlich weiter mit dem Projekt?


    Lief die Abnahme reibungslos?


    Gibt es Bilder des fertigen halben V70?


    Grüße