E-Mobilität, Strom-/Energieerzeugung allgemein, Klimakram...

  • Da liegst du nur ein klein wenig daneben.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…Ursprung_des_Homo_sapiens

    "Der archaische Homo sapiens entstand in der Zeitspanne zwischen 300.000 und 200.000 Jahren vor heute,[70][71] vermutlich in Ostafrika. Vor 70.000 Jahren begann sich der Homo sapiens in ganz Afrika und dem Nahen Osten auszubreiten."..

    Sorry - war damals noch nicht so dabei :)Hatte diesen „geschichtlichen“ Artikel genommen


    Aber egal... die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Wenn Einer das Ruder rumreißen könnte, dann der ADAC als größter Lobbyverband der Autofahrer Deutschland‘s.


    Mir scheint, auch die vertreten Ihre Mitglieder nur äußerst mangelhaft! Komisch komisch. Wie stellt sich eigentlich so ein Verband die (eigene) Zukunft vor? Nur noch Hurtigruten-Urlaub anbieten für die vielen Fußgänger und Trittbrettfahrer?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • ADAC und Lobbyverband der Autofahrer? :D

    Der war gut! Hast noch so einen auf Lager?

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • Sorry - war damals noch nicht so dabei :)Hatte diesen „geschichtlichen“ Artikel genommen

    "Startschuss zur Menschwerdung" kann man aber auch leicht missverstehen. Der Artikel ist in sich auch nicht ganz konsequent, mal wird von Mensch, Frühmensch oder Urmensch gesprochen.


    Konkret:

    Die Abspaltung der Familie Hominiden von den anderen Primaten wird auf ~6Mio verortet.

    Die Gattung Homo (Mensch) trat vor ~2,3-1,5Mio hervor.

    Die Art Homo sapiens gibt's erst seit den erwähnten 300-200k.

    Homo erectus gabs in Europa schon vor 700-600k Jahren.


    Mit meiner Zahl lag ich also auch ein gutes Stück daneben.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • schliesse mich an, Stecker gibts hier


    da wirst Pech haben, wir lassen es gerne stinken:biggrins:, kannst ja mal hier nachlesen


    mit Spielzeug kann man keine 3,5t ziehen

    Ich finde die Dinger klasse , ergibt für mich aber keinen Sinn.


    Gruß benni


    PS. Und sinnvolle Kleinwagen mit E-Antrieb als gute Lösung für kurzstrecken im Zweitwagenbetrieb bauen uns die Hersteller leider nicht...

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich finde die Dinger klasse , ergibt für mich aber keinen Sinn.


    Gruß benni


    PS. Und sinnvolle Kleinwagen mit E-Antrieb als gute Lösung für kurzstrecken im Zweitwagenbetrieb bauen uns die Hersteller leider nicht...

    Naja interessante Modelle gibts schon, aber einfach nicht zu rechtfertigen als Zweitwagen für Kurze Strecken etc


    13polige Steckdosen gibts auch nicht als Winkel, zumindest mir nicht bekannt.

    kannst also lange suchen ?(

  • Benni

    Für Kurzstrecke:

    e-Golf 300 kostet nackt nur noch kapp über 20.000 €. (Liste 31.900 € überall bekommst Du ca. 40 %)

    CCS Ladedose nicht vergessen. 625 €


    An einem deutschen Golf 7 gibts doch nichts auszusetzen, oder?

    (ok. Reichweite, aber Du sagtest ja Kurzstrecke).

  • Deswegen wollen wir auch NICHT "E" fahren :weglach::weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Erstmal ist ein Golf kein Kleinwagen X/

    Und dann ist es ein Golf, ich werde wohl kaum dem Verein der uns das Ganze eingebrockt hat noch Geld hinterher werfen...


    Grüße Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Erstmal ist ein Golf kein Kleinwagen X/

    Und dann ist es ein Golf, ich werde wohl kaum dem Verein der uns das Ganze eingebrockt hat noch Geld hinterher werfen...


    Grüße Benni

    Genau so siehts aus!!!!!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Meines Wissens 750kg ungebremst und 1.000kg gebremst (aktuell, die ersten hatten etwas weniger gebremste Anhängelast).

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Deshalb frage ich... weils "ein Ami" ist besteht immer die Gefahr dass die nur ~454kg ungebremst haben (= 1000 lbs, weil US-Gesetz... ungebremst nur bis 1000 lbs, darüber muss gebremst sein) und das wäre ja nun wirklich ein Hauch von nichts...

  • Erstmal ist ein Golf kein Kleinwagen

    Dann halt ein Renault ZOE. Angeblich das 2019 meistverkaufte Elektroauto in DE und in Europa seit Produktionsbeginn 2016.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Dann halt ein Renault ZOE. Angeblich das 2019 meistverkaufte Elektroauto in DE und in Europa seit Produktionsbeginn 2016.



    mfg JAU

    Der ist wirklich nicht schlecht.


    Leider wirklich der einzige sinnvolle Wagen.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Aber keine Anhängelast:weglach::weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Aber keine Anhängelast:weglach::weg:

    Wie sind mittlerweile sehr weit OT.

    Bei mir ging es nicht um ein zugfahrzeug, dafür haben wir den Expert, es ging um einen Zweitwagen für den kurzstrecken Stadt Betrieb.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Nun meine Gedanken zur Elektemobilität:


    Der Abbau der Rohstoffe für die Batterie ist leider überaus Klimaschädigen. Wenn ich höre das in den Abbaugebieten denen das saubere Trinkwasser ausgeht, wegen dem Abbau so kann ich das nicht unterstützen.

    Die Batterien mit ausreichender Kapazität mit einen besseren Bilanz was Rohstoffe betrifft, somit etwas Umweltfreudlicher sind, sind halt noch nicht ganz Serientauglich.


    Abgesehen davon das die E-Mobilität meinen Arbeitsplatz gefährdet.....

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016