Grüße aus dem Havelland

  • Hallo an alle!


    Ich bin der neue!

    Ich bin Sven, 27 und komme aus Falkensee.


    Vor 2 Jahren lief mir ein alter DDR-Eigenbau Anhänger über den Weg. Diesen habe ich komplett restauriert und mit Siebdruckplatten ausgekleidet. Leider kommt er mit seinem Kastenmaß von 1,65m x 0,96m und nur 420 kg Nutzlast schnell an seine Grenzen.


    Glücklicherweise hat sich mein Nachbar letzte Woche einen neuen 2-t Saris Kipper gekauft. Vorher hatte er einen Koch B1000.

    Ich fragte ihn also was er dafür haben möchte und wir kamen ins Geschäft.

    Der B1000 hat ein Kasteninnenmaß von 2,05m x 1,05m und eine ZGG von 1000 kg und eine Nutzlast von 840 kg. Perfekt für mich, da ich nächstes Jahr mit dem Hausbau starte, regelmäßig Holz aus dem Wald hole aber gleichzeitig nur einen Opel Astra H (Anhängelast 1200 kg) und nur den B-Führerschein zu Verfügung habe.


    Ich hoffe auf Interessante Themen und Gespräche und natürlich einen netten Umgangston :)


    PS: Vom Koch gibt es noch keine eigenen Bilder, da erst heute Abend Übergabe ist!

  • Hallo Sven,


    herzlich willkommen im Forum!!!!

    Und viel Spaß mit den Anhänger-Verrückten ;)...


    Gruß Jens