Projekt Weinstand

  • Hallo Liebe Community,


    wir sind ein Team von 6 Leuten und haben als Projekt in unserem Studium die Aufgabe aus einem Anhänger(gewünscht ist ein Pferdenhänger) einen Weinstand zu bauen. Habt ihr nützliche Tipps oder Ideen, welche uns helfen können dieses Projekt erfolgreich zu gestalten. Wir sind für alle Anregungen offen und freuen uns über eure Antworten. Gerne halten wir euch weiter auf dem Laufenden, wie es mit unserem Projekt vorwärts geht.


    Danke und Gruß

    Euer Weinstand-Team:)

  • Hallo und willkommen.


    Klingt erstmal interessant, aber ein bisschen mehr Fleisch muss schon an den Knochen.


    Und ein name vom Schreiber wäre auch super.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ein Hallo an das Weinstand-Team,


    erstmal herzlich willkommen bei uns....


    Also für verrückte Umbauten oder Ideen sind wir immer zu haben....


    So wie Benni gesagt hat, etwas mehr Fleisch am Knochen schadet nie....


    Und was nicht schadet, nützt...;).


    Und Bielefeld ist ja auch nicht aus der Welt...


    Ich mach Euch mal einen Vorschlag...


    Wir treffen uns am WE 29.6.19 beim User Jonas in Friedberg....


    Hier findet diesmal das alljährliche Forumstreffen statt...


    Ihr seid herzlich eingeladen...!


    Ihr bringt Euren Anhänger mit und wir bauen diesen gemeinsam zum Weinstand um...


    Versprochen...:).


    Bis zum Treffen ist noch etwas Zeit und so können wir gemeinsam die Wünsche und Ideen austauschen, so dass einem Umbau nichts mehr im Wege stehen sollte....


    Was haltet Ihr davon?


    Gruß Jens

  • Quatsch....

    Ist bei mir um die Ecke.....

    Da können wir auch vorab schon einmal eine Lagebesprechung durchführen...

    :weg:

  • Quatsch....

    Ist bei mir um die Ecke.....

    Da können wir auch vorab schon einmal eine Lagebesprechung durchführen...

    :weg:

    Lohnt sich nicht, denn Bielefeld kann NICHT bei Dir um die Ecke sein - es steht ja seine Existenz generell in Frage, wie jeder weiß. :biggrins:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Ich wollte da mal hin! Ich bin brav allen Hinweisschildern gefolgt ... und abends war ich wieder zu Hause, ohne mein Ziel erreicht zu haben, bin nur im Kreis gefahren.






    :ichmussweg:

  • Darum existiere ich auch nur zur Hälfte. Den aus einer Stadt die es nicht gibt können auch keine Menschen kommen. :P

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ich fürchte, bei @Stoelo ist die Situation ganz besonders komplex. Schlimmstenfalls wohnt er sogar in diesem ominösen "Bielefeld", allerdings ohne darüber in Kenntnis gesetzt worden zu sein. Die Situation mit den merkwürdigen Hinweisschildern, die immer nur im Kreis herumführen, deutet klar darauf hin. Schlimmstenfalls kommt er dort NIE WIEDER heraus, aus diesem Kartell des Schweigens. ;(

    Wie können wir helfen?


    :biggrins:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)