Erfurter Anhängerfabrik Bruno Pluntke

  • Aus Oldtimersicht sicher schade, aus Sicht der Nachhaltigkeit nicht verkehrt. Hier wurde ein Anhänger weiter genutzt und entsprechend den Möglichkeiten und Anforderungen umgebaut, statt einen Neuen zu kaufen. Die Medaille hat immer zwei Seiten. Solche Umbauten entstehen oft aus der Not heraus. Für viele Leute ist ein Anhänger halt ein Gebrauchsgegenstand.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Wirklich sehr sehr schade um dieses ehemals schöne Stück. Ich stelle mir den auf Deinem Bild gerade z.B, an einem 311er Wartburg vor....

    so ein eleganter zweifarbiger Wartburg ist es nicht, eher ein altes Arbeitspferd der ihn über die Straßen zieht.

    Anhaenger.png

    Bruno Pluntke, FA 10, Bj 1966

    Westfalia 118.002, Alu-Deckel mit Galerie, Bj 1979

    Lohr TA8M, Bj 1982

  • Hallo Rolf, ich habe einen Bauwagen von Bruno Pluntke aus Erfurt (mit Typenschild). Ein Bild habe ich in meinem Profil. In der Hoffnung vieleicht mehr durch Sie zu erfahren schreibe ich über dieses Forum. Liebe Grüße.

  • Ralf war seit über zwei Jahren nicht mehr online…


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • War seit 2 Jahren nicht mehr im Forum! Da wird nichts kommen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.