westfalia 118111 – mein wiederaufbau und dank für die tips hier!

  • Richtig gute idee. Das macht mich heiß dies auch bei mir umzusetzen. Da ich bei meinem mondeo die rfk nachgerüstet habe. Weiß ich wo die Kabel ja liegen. Mh ist eine Überlegung wert

  • sooo, der urlaub ist zu ende und der alltag hat uns wieder.


    hier mal ein paar bilder vom livetest unterwegs mit der überwachungskamera im anhänger :foto:


    Innenraum 1.jpg

    Innenraum 2.jpg


    Innenraum 3.jpg



    für mich ist es völlig ausreichend:bierbayer:

    ... und es hat sich niemand über die nebelschlussleuchte bei 30° und sonnenschein beschwert.

    ist ja nur für den kurzen moment (30 sec.) um nachzusehn, ob alles heile ist...:genau:

    wenn man eine baustellenüberfahrt macht, sieht man, was da hinten unter der plane passiert.

    wie schon erwähnt, die kameraposition kann bei mir immer noch variabel festgelegt werden.

    bis jetzt war es ein test. wird sich aber sicher nicht viel mehr ändern.

    ich bin zufrieden.

    auch der "nachttest" in der tiefgarage funktioniert. die kamera hat so kleine led´s mit dran.

    da ist auch "im dunkeln gut munkeln" und man bekommt ein ausreichendes bild.:belehr:


    grüße

    schönes wochenende

  • hallo gemeinschaft,


    hier mal wieder eine neuerung von meinem projekt.

    ich habe meiem guten stück eine abdeckung für die bodenplatte gegönnt.

    eine gummimatte mit noppen.


    Gummimatte.jpg

    komplett ausgelegt


    ausgeschnitten.jpg

    passgenau ausgeschnitten


    ausgestanzt.jpg

    die zurrösen ausgestanzt


    ... alles auch wieder rauszunehmen.

    etwas bedenken habe ich,

    wenn feuchtigkeit unter der matte stehen bleibt.

    mein anhänger steht in der garage und hat auch eine plane drüber.

    daher ist die wahrscheinlichkeit der staunässe sehr gering.
    für den e-fall, kann ich die matte auch entnehmen.


    die zurrösen sind durch ihre federwirkung nach unten, gute halter gegen verrutschen.

    die eigenschaft der gummimatte ist auch top für die ladungssicherung.


    stärke der matte ca. 3mm.

    schneiden läßt sich der gummi wunderbar mit einer großen schere.

    preis war ca. 35,-€

    die geruchsbelästigung, wie auch in den rezensionen beim verkäufer beschrieben, ist schon stark.

    in der garage komm ich damit zurecht. auch hoffe ich, das es irgendwann nachläßt.


    für die nachahmung sehr zu empfehlen...


    grüße

    andreas