Schnäppchentipps beim Discounter/Baumarkt: Alutec Boxen im Angebot!

  • Es wird ja doch ab und an mal danach gefragt, weil die Fahrgestellnummer nicht mehr leserlich ist oder sich so gut versteckt.

    Bei Norma gibs im heutigen Angebot (ab 30.05.2011) nen Satz Schlagzahlen für 6,99 €!

    Norma-Online.de / Alphanumerischer Stahlstempelsatz 36teilig
    http://norma-online.de/_d_/_an…etailansicht-110530-28200_

    • Gehärtet, brüniert, in Holzkassette
    • Stahlstempel zum Markieren von Metall,
      Blech etc.
    • Buchstaben: A - Z, Ziffern: 0 - 9,
      Sonderzeichen: & und •
    • Durchmesser: ca. 5 mm


    Falls der Link nicht klappt: auf http://norma-online.de => ANGEBOTE => AB MONTAG, 30.05. => HEIMWERKEN WIE EIN PROFI! => WERKZEUGE. Auf dem dazugehörigen Bild in der Übersicht sind die Schlagzahlen nicht zu sehen, erst, wenn man draufklickt und nach unten scrollt! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Diese Woche gibts die Schlagzahlen schon wieder für 6,99€ bei NORMA - und seit gestern Abend auch in meiner Werkstatt :pfeif:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Es soll ja schon Leute im Forum gegeben haben, bei denen die Fahrgestellnummer überpinselt war und die erst wieder gefunden wurde, als man kräftig mit der Drahtbürste den alten Lack weggemacht hat... und die Nummern dann selbst da hingeschlagen hat, wo der Tüv sie sehen wollte

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Es soll ja schon Leute im Forum gegeben haben, bei denen die Fahrgestellnummer überpinselt war und die erst wieder gefunden wurde, als man kräftig mit der Drahtbürste den alten Lack weggemacht hat... und die Nummern dann selbst da hingeschlagen hat, wo der Tüv sie sehen wollte


    Das war ich. 4 Ziffern auf dem Zugrohr (ohne Mond und Sterne) tauchten auf, nachdem der silberne (Farb)Rotz entfernt war. Der Schlagzahlensatz staubt derweil im Gartenhaus ein.

    Groetjes, der Uli

  • Nicht nur du, auch andere haben die erst nach kräftigem "Suchen" gefunden ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ging mir ja auch so, nur konnte (musste) ich die vom Tüv benutzen, er hatte dann anschließend vorne und hinten mit dem dicken stern meißel abgeschloßen...

  • Den Stern kann man mit nem X und nem I auch selbst machen - hat Mani doch oben schon geschrieben ;)




    Ab nächsten Dienstag (also nach Ostern) gibts beim Norma diesmal ne Stützlastwaage mit Messbereich 50-100kg für 10 Euro:
    http://www.norma-online.de/_d_…tailansicht-150407-116261_


    Waage.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ...nur geeignet für Einachser...


    Warum?
    Hat ein Tandem keine Stützlast?

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Doch - aber die lässt sich mit so 'ner einfachen Waage nicht so leicht bestimmen. Denn je nach Kupplungshöhe kann die STARK variieren. (ausser man hat spezielle Fahrwerke mit sog. Lastausgleich) Oder man müsste mit Klötzchen o.ä. arbeiten, dass man die Kupplungshöhe immer auf den Pkw genau angleicht.


    Ehrlich gesagt sind solche Waagen zu 95% für WoWa-Fahrer gedacht... Den Unterschied zw. 50 oder 100kg merkt man schon auch in den Armen...

  • Diese Stützlastwaage bekomme ich nächstes WE von Schwigermutter mitgebracht aus Füssen.



    Habe aber heute bei uns im Kaufland gesehen das die Stützräder für 14,99 und die Stützradhalter für 2,99€




    gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Norma hat seit gestern wieder Anhängerzubehör im Angebot.


    Interessant an der Stelle z.B.


    Das selbstklebende Reflektorband (Konturmarkierung) in Rot und Gelb - 2m für 13,- EUR:
    http://www.norma-online.de/de/…reflektorband-2-m-i-26434


    oder vielleicht auch der Anhänger-Stecker-Tester 7-polig für 15,- EUR:
    http://www.norma-online.de/de/…8/diagnose-tester-i-26427

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja klar, is ne Rechenaufgabe - bei nur genau 2m isses allerdings sogar billiger! ;)


    Und ich kenn aber auch genug Leute, die grade bei so "Kleinkram" garnicht erst das Internet bemühen, weil "einfach beim Einkaufen mitnehmen" schneller geht - und da find ich das jetzt echt gut. Und ich hoffe einfach mal, dass da auch weniger Anhänger-versierte als wir zugreifen werden und ihre Anhänger so sicherer machen!



    Is ja auch nur als Tipp gedacht und kein Kaufzwang! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wie ist das eigentlich mit Konturenmarkierungen, darf man die als Privatmensch wie man will an seinen Anhänger kleben, oder gibt es da feste Regeln?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Theoretisch isses wohl so wie bei den Seitenmarkierungsleuchten: für kleine Anhänger nicht erlaubt.


    Aber wenn man sich an die Grundregeln hält: gelb sowohl hinten, als auch seitlich erlaubt, weiß NUR seitlich, rot NUR hinten, dann wird da wohl auch niemals ein Polizist oder Tüffler was dagegen sagen - ist wie die Entfernung der Kennzeichenleuchten-Abdeckung bei Aspök-Lampen um ein zweites rotes Rücklicht zu erhalten ;)



    Zitat von Reflexfolie.de/Konturmarkierungen

    [...]Bei Fahrzeugen zur Güterbeförderung sowie personenbefördernden Fahrzeugen mit mehr als 8 Sitzplätzen zzgl. Fahrersitz ist das Anbringen von Konturmarkierungen erlaubt. Verpflichtend wird es bei Fahrzeugen zur Güterbeförderung mit einem Höchstgewicht über 7,5 t und Anhängern mit einem Höchstgewicht über 3,5 t bis zu 10 t.[...]

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Zitat

    Aber wenn man sich an die Grundregeln hält: gelb sowohl hinten..., rot NUR hinten, dann wird da wohl auch niemals ein Polizist oder Tüffler was dagegen sagen - ist wie die Entfernung der Kennzeichenleuchten-Abdeckung bei Aspök-Lampen um ein zweites rotes Rücklicht zu erhalten


    Stimmt. Ich hatte beide Modifikationen am Hängerchen. Den TÜV-ler hats nicht gestört. Eher im Gegenteil. Der war begeistert, dass "so ein Anhänger endlich mal vernüftig zu sehen ist".


    Wendel