Schnäppchentipps beim Discounter/Baumarkt: Alutec Boxen im Angebot!

  • Neulich stand ich Abends an einer T Kreuzung und auf der durchgehenden Straße ist ein PKW mit kleinem Anhänger vorbei gefahren. Von dem Anhänger hat man nichts gesehen. :(
    So eine Markierung wäre da schon echt gut gewesen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Erlaubt isses eigentlich nicht.
    Kommst du an den richtigen der gerade von der Polizeischule kommt und sich noch ein paar Sterne verdienen muss,
    dann kostet das sicher was... :police:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Erlaubt isses eigentlich nicht.


    Was ich mich gerade ehrlich gesagt etwas frage.
    Denn... in der ECE R104 heißt es:

    Zitat

    1. ANWENDUNGSBEREICH
    Diese Regelung gilt für retroreflektierende Markierungen für Fahrzeuge der Klasse M2, M3, N, O2, O3 und O4 (1).


    -> Was m.M.n nicht heißt, dass es auf anderen Fahrzeugen grundsätzlich verboten sei. ALLERDINGS - und das wird das Hauptthema sein - man verändert eben einen <= 750kg Anhänger optisch in einer Art und Weise, dass das - wenn mans ganz genau nimmt - wohl eingetragen werden müsste (§21 Stvzo).
    Kann aber auch anders sein... bin ja kein aaS.

  • Sehe ich das richtig, dass es bei >750kg erlaubt ist?
    Welche Strafe würde einen erwarten, wenn man die Markierung an einem <750kg Anhänger anbringt. Und wie sieht es aus, wenn man einen kleinen Anhänger mit Markierung verkauft?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Beim Anhänger weiß ich es jetzt nicht genau.


    Aber das mit der Reflexfolie ist allgemein solch eine Sache, deswegen schrieb ich "Ich glaube es ist nicht erlaubt"


    Wir hatten das letztens beim Jägerstammtisch, da hatte einer aus silberner Reflexfolie einen Aufkleber -Jagdaufsicht- machen lassen, und hinten auf sein Auto geklebt,
    damit er im Wald nicht ständig von Leuten angesprochen wird oder das ihm Spaziergänger nicht doof kommen und den Weg blockieren (doofe Bürger die immer gucken müssen ob ein Auto den Wald befahren darf gibts überall).
    Schilder haben wir Jäger eigentlich alle aber er hat sich eben einen reflektieren Aufkleber machen lassen, das man auch im dunkeln das gut sieht wenn man angeleuchtet wird.
    Ging auch 1Jahr gut...
    Aber dann wurde er von einer besonders eifrigen Streife junger Polizisten angehalten und dann ging es los....
    Du kannst dein Auto bekleben wie du willst, aber NICHT mit Reflektierenden Folien... da gibts Verordnungen etc. Verklebungsmuster (Polizei/ Rettungsdienst) was weiß ich nicht...
    Da war ein Aufriss wegen eines Mini....Reflexaufklebers auf dem Jagdaufsicht stand


    Laut Gesetzt hätten die dem die Karre stilllegen können....


    Wie gesagt ich weiß nicht wie es bei Anhängern ist, nur ein Denkanstoß.
    das vielleicht nicht alles was einem selber gefällt und vermeintlich auch sicherer ist auch so erlaubt sein muss...


    Wir leben in Deutschland :biggrins:


    Da ist sogar geregelt in welcher Höhe ab Strasse ein Nummernschild sein muss etc....
    da wird man Reflexaufkleber nicht kleben können wie man will :idea:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Zitat

    doofe Bürger die immer gucken müssen ob ein Auto den Wald befahren darf gibts überall


    Was macht den Bürger hier zum doofen Bürger?

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Was macht den Bürger hier zum doofen Bürger?


    Weil es mir zunehmend (unangenehm) auffällt das sich der gemeine Spaziergänger oder der -mit dem Hund durch den Wald Läufer-, oder die -dicken Wochenend Nordic Walking Mädchen mit ihren Skistöcken-
    sich für alles und jeden interessieren und besonders für das was sie eigentlich garnichts angeht.
    Und dann gern mal Oberlehrerhaft die Polizei spielen und sich auf dem Weg breit machen, doof in die Autos reingucken wenn man vorbei fährt und irgendwelche Schilder oder Aufkleber suchen.
    Das macht für mich aus einem normalen Bürger einen doofen neugierigen Bürger. :biggrins:


    Wenn ich in mit meinem PKW oder Anhänger den Wald fahre dann fahre ich dorthin wo ich die Erlaubnis habe, das geht den spazierenden Bürger überhaupt nichts an!
    Egal ob ich zu meinen Bienen fahre oder Holz hole, oder zur Jagd fahre. Wer dort mit dem Auto rein darf und wer nicht das wissen die Jäger und Forst schon, das hat den Bürger nicht zu interessieren.


    Das schärfste war mal als ich auf mein Feld gefahren bin.... um zu gucken ob der Pächter dort schon was gemacht hat
    (ich habe vor 2 Jahren mehrere ha Feld und Wald gekauft für meine Bienen und möchte dort später Schottische Hochlandrinder halten, derzeit ist das aber noch an einen Bauern verpachtet der das nur der Förderung wegen als Brachland liegen lässt und der Pachtvertrag
    läuft noch 5 Jahre, danach verlängere ich ihn nicht, dann nutze ich das selber) hat mich ein Spaziergänger mit Hund dumm angemacht wieso ich denn hier runter fahren müsse und mein Auto nicht oben an der Strasse stehen lasse, nicht das ich seinen Hund umfahre?
    Darauf hin hab ich gesagt wieso er denn mit seinem Köter auf meinem Grundstück rumlatscht, nur weil kein Zaun drum ist heißt das nicht das es Niemandsland ist... :mad:
    War die Diskussion beendet.


    Ich bin da derzeit ein bissl aggressiv gegen den gemeinen Bürger.
    Die sollen sich alle um ihren Mist kümmern....


    Grad wieder auf 180.... :evil2:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Naja, ich gehöre mit zu den doofen Bürgern die blöde auf die Autos gucken. :biggrins:


    Allerdings liegt es bei mir eher daran, dass irgendwelche Leute die Forst- bzw. Feldwege zuparken weil sie mir dem Auto den Hund zum Spaziergang fahren.
    Ist schon Klasse wenn dann Trecker oder Mähdrescher rumstehen und auf Herrchen und Hund warten dürfen...

  • Naja, ich gehöre mit zu den doofen Bürgern die blöde auf die Autos gucken. :biggrins:


    Allerdings liegt es bei mir eher daran, dass irgendwelche Leute die Forst- bzw. Feldwege zuparken weil sie mir dem Auto den Hund zum Spaziergang fahren.
    Ist schon Klasse wenn dann Trecker oder Mähdrescher rumstehen und auf Herrchen und Hund warten dürfen...


    Wenn du selbst der Treckerfahrer bist, der dann auf diesen Waldwegen lang möchte ist das okay. ;)

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Wir hatten das letztens beim Jägerstammtisch, da hatte einer aus silberner Reflexfolie einen Aufkleber -Jagdaufsicht- machen lassen, und hinten auf sein Auto geklebt,
    damit er im Wald nicht ständig von Leuten angesprochen wird oder das ihm Spaziergänger nicht doof kommen und den Weg blockieren (doofe Bürger die immer gucken müssen ob ein Auto den Wald befahren darf gibts überall).


    Aber dann wurde er von einer besonders eifrigen Streife junger Polizisten angehalten und dann ging es los....


    Ist zwar off Topic, aber da wäre dann vielleicht eine Magnettafel die Lösung. Die nimmt man dann einfach wieder ab wenn man aus dem Wald raus fährt.

  • Gute Idee... aber der mensch ist vom Grunde her Faul.


    Du weißt was ich meine, die bleibt dann auch nur ewig dran kleben :biggrins:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Ich sehe gerade die Werbeblättchen der Woche durch. Aldi Nord hat den faltbaren Anhänger Pongratz Pongami PFA 185 u im Angebot für 1163,03€ falls da jemand Interesse dran hat. Von Morgen bis 26.09.2020

    Andreas

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Und bei Norma gibts wieder Auffahrrampen und jede Menge Kleinzeugs für den Anhänger

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Irgendwie doof kommen mir aber immer nur die sogenannten Jagdberechtigten, die glauben, sie wären die Größten im wald und meinen, sie müssten mich ständig oberlehrerhaft angehen, wenn ich ein paar mal im Jahr mit Auto und Anhänger (vernünftig) die Waldwege nutze und die Ruhebänke unseres Heimatvereins pflege und repariere. Ärger gibt es immer nur mit dieser ganz besonderen Spezies Mensch, die auch nicht ansatzweise zuhören können und vlt. einfach zuvor mal vernünftig fragen könnten. Mit den von Dir beleidigen Menschen hatte ich nie Probleme. Sorry für off-topic, aber jetzt bin ich auf 180... auch, wenn der Beitrag schon älter ist! Wer bist Du den eigentlich, dass Du so über Dir unbekannte Menschen urteilen kannst/darfst? Ein Schild habe ich auch gut sichtbar im Auto liegen, das interessiert Deine jagdkumpels nur nicht und sie werden frech, bevor sie mal ihr Hirn anstrengen... So, das musste ich mal loswerden, und jetzt bitte zurück zum thema

  • Fehler bitte entschuldigen, ich schreibe mit dem Handy, weil das Internet zur zeit nicht funktioniert, ich bin ansonsten in der Rechtschreibung einigermaßen sicher... ?

  • Fehler bitte entschuldigen, ich schreibe mit dem Handy, weil das Internet zur zeit nicht funktioniert, ich bin ansonsten in der Rechtschreibung einigermaßen sicher... ?

    Wie war das:


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!


    @Paulinchen:

    Schreibe selber sehr viel hier auf dem Handy. Ich kann dich nur zu gut verstehen.