Spammen bis der Arzt kommt

  • DANKE

    ICH BIN AUCH DAFÜR:super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • 2 Nullen zuviel dran :weglach:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Wir einigen uns auf einen neuen Thread "Politik & Soziales" und da können sich dann Linke u. Rechte, Schwarze u. Weiße, sowie Soziale u. Asoziale ihre Argumente mit Statistiken um die Ohren hauen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Dann kannst den gleich "Kriegthread" nennen :weglach::weglach:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Bin dagegen!

    Macht n extra Forum dann ist der Käse hier weg ....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Vielleicht sollte einer der Mods erklären, dass der rote Beitrag nicht von mir stammt.

    Nein, das muss mir niemand erklären, denn ich glaube Dir das und entschuldige mich in aller Form bei Dir für das Missverständnis.

    Das geht dann eben in Richtung des verantwortlichen Mods.

    Ich finde es übrigens extrem unhöflich (nett ausgedrückt!), solche dümmliche und überhebliche Kommentare in Beiträge der Mitglieder einzufügen.

    So viel auch zum Thema "Tonart", die mir hier schon sehr lange nicht mehr gefällt.

    Der Hausherr bestimmt die Regeln, aber mir reicht es einfach mit dem selbstgefälligen und autoritären Auftreten.


    Ich möchte hier einfach nicht mehr länger Mitglied sein, so einfach ist das!

    Nur tut mir ja augenscheinlich niemand den Gefallen?

  • Ich bin dafür, dass dieses Thema geschlossen wird und nur noch Forumsbezogene Themen erlaubt sind.

    "weil hier herrscht Recht und Ochtnung", oder wieso?


    So sehr ich Dir beim Rest des Beitrages zustimme, ausschliesslich anhängerbezogen wäre doch auch langweilig, dann dürfte ja auf einem Treffen auch ausschliesslich nur über Anhänger fachgesimpelt werden, und nicht über Steaks, Nüffchen und ähnliche Köstlichkeiten...


    Ein Blick über den Tellerrand ist durchaus sinnvoll, zumal man dadurch auch ein gewisses Bild von Leuten bekommt, das man sonst nicht so hätte - teils sehr erschreckend, aber auch aufschlussreich, welche Verschwörungstheoretiker (die ich ansonsten durchaus nett fand) so rumtoben, und mit denen ich nicht unbedingt diskutieren mag - also ganz wie im wahren Leben...


    Sorry für's abschweifen, sollte "nur" die Antwort auf @biber sein.


    Deswegen noch was zum Thema: Schonmal den Schreibisch für's wohl bald kommende Wieder-Zu-Hause-Büro gerichtet :)

  • Okay ja hast recht

    Ist natürlich selten

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Mir gefällt der.

    Ich würde am liebsten anfangen zu basteln....

    Aber wo, und was mach ich dann damit?

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • .... Naja. Verbiete niemanden den Mund.

    Natürlich darf jeder seine Meinung dazu sagen.

    Aber im Ernst.

    Gesund ist das nicht gerade.

    Und auf einem Treffen, würde ich nicht so eine heiße Diskussion anzetteln.


    Und wenn ein solcher Ton da herrschen würde, so wäre ich zu Hause, schneller als man möchte.


    Kinners vertragt euch.


    In diesem Sinne, wünsche ich eine angenehme und erholsame Nacht.


    Vielleicht beruhigt es sich ja auch von selbst.


    Und wenn Sie nicht........

  • da hast Du latürnicht recht, ich meinte generelles "OffTopic" ala "meine Katze und der Igel", das hat mit Anhängern nun auch mal so garnix zu tun, passt aber wegen der Mensch-, äh, Tierlichkeit gut mit rein!


    Die (politisch angehauchten) Grundsatzdiskussionen, sei es nun Corona, Ausländer, Veganer, sexuell 'besonders' orientierte oder wasweissich müssen nun wirklich nicht sein...


    Die Grenze zu ziehen, ist die Aufgabe einer guten Moderation mit Fingerspitzengefühl, und nicht mit der Sense oder dem grossen Schlüsselbund.

  • Nein, das muss mir niemand erklären, denn ich glaube Dir das und entschuldige mich in aller Form bei Dir für das Missverständnis.

    Das geht dann eben in Richtung des verantwortlichen Mods.

    Ich finde es übrigens extrem unhöflich (nett ausgedrückt!), solche dümmliche und überhebliche Kommentare in Beiträge der Mitglieder einzufügen.

    So viel auch zum Thema "Tonart", die mir hier schon sehr lange nicht mehr gefällt.

    Der Hausherr bestimmt die Regeln, aber mir reicht es einfach mit dem selbstgefälligen und autoritären Auftreten.

    Die Erfahrung zeigt eben - wie eben gerade wieder, dass politische Themen einfach IMMER, IMMER wieder zu ebenjenen Anfeindungen führen und wir deshalb auch verstärkt dagegen vorgehen werden. Beiträge in "Spam" verschieben ist dabei noch die mildeste Form überhaupt, die uns Mods zur Verfügung steht. (Davon abgesehen, dass ich mich ansich nicht mal erklären müsste)

    Und genau, das ist hier keine basis-demokratische Veranstaltung oder gar eine Anarchie. Wenn es einem nicht oder nicht mehr passt, kann derjenige gerne gehen - das ist eine Freiheit, die jedem zusteht.

    Und die Tonart beginnt bei den Usern, nicht bei den Mods! Beschwere dich gerne bei denen...


    Danke im Übrigen an den Mod o.ä., der die anderen unpassenden Beiträge ebenfalls hierher verschoben hat. ;):anstoss:

    Wir einigen uns auf einen neuen Thread "Politik & Soziales" und da können sich dann Linke u. Rechte, Schwarze u. Weiße, sowie Soziale u. Asoziale ihre Argumente mit Statistiken um die Ohren hauen.

    Wird SICHER nicht dazu kommen! Denn... "Die Erfahrung zeigt eben - wie eben gerade wieder, dass politische Themen einfach IMMER, IMMER wieder zu ebenjenen Anfeindungen führen [...]"

  • Ich möchte hier einfach nicht mehr länger Mitglied sein, so einfach ist das!

    Nur tut mir ja augenscheinlich niemand den Gefallen?

    Schreib und les doch einfach nicht mehr....

  • Als ich am Mittwoch gepostet hab was mir am Dienstag mitgeteilt wurde, wollte ich eines nicht:


    Eine Diskussion oder Streit über das Vorgehen zu Corona oder andere politische Themen.


    Hab mir meinen den gestriegen Tag auch anders vorgestellt........

  • Meinungsfreiheit ist allerdings sehr wichtig. Wenn z.B. einer sagt, der Himmel sei blau, dann ist das ein Fakt. Die Behauptung, dass der Himmel grün sei, ist dann keine Meinung, sondern Blödsinn. Daß man die Farbe des Himmels nicht mag, ist natürlich Meinungsfreiheit.


    Allerdings ist das Thema hier natürlich etwas komplexer. Hier geht es um einen neuartigen Virus, auf den das menschliche Immunsystem derzeit noch keine ausreichende Antwort hat. Auch wenn einige der Maßnahmen ärgerlich und/oder einschneidend sind, muß man sich doch immer das Gesamtbild vor Augen führen.

    Und wenn ich mal das Recht von jemanden an einem Beatmungsgerät dort möglich unbeschädigt wieder rauszukommen mit meinem "Recht", keine Maske tragen zu müssen, dann ziehe ich lieber eine Maske auf.. .und bei einigen verschönert das auch den Anblick. Aber das ist nur meine Meinung :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Vermutlich hat jeder nach seiner Meinung „recht“


    Dieser Virus wirkt halt in den unteren Atemwegen (tief drin in der Lunge), während bisherige Viren im oberen Atmungstrakt „wirkten“

    Die Unterschied, warum

    *Einige den Virus gar nicht bemerken

    *der Virus nur geringe körperliche Reaktionen zeigt

    *der Virus deutliche Reaktionen zeigt ohne Folgeschäden

    *einige Menschen daran sterben


    kann vermutlich kein Virologe beantworten.


    Aber diese Berufsgruppe erscheint mir in den Medien omnipräsent!!!


    Denn deren Aufgabengebiet liegt u a. im Erkennen/Untersuchen, was der Virus alles verursachen kann. Aber nicht, welche Voraussetzungen notwendig sind, damit die Immunabwehr rasend schnell reagieren kann.


    Nachvollziehbar könnte sein, das eine schnelle Immunabwehr ein gutes Immunsystem voraussetzt.


    Sobald die Medien mal ein paar gute Immunologen interviewen, könnte sich eine andere Sicht- und Verhaltensweise etablieren


    Bis es soweit ist, werden wir mit dem Mainstream „Lebensangst“ leben müssen

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022