Spammen bis der Arzt kommt

  • Hi Jonas


    ja das geht, kommt aber auf diverse Dinge an


    beim normalen Kipper ist ja nur ein Druckzylinder, da öffnest das Handrad und das Öl geht über ein Abzweigventil in den Behälter zurück


    wenn du aber im Autokipper so nen einfach Zylinder hast, kann er je nach Bauweise vom Ölbehälter und Anschluß dann Luft ziehen ausm Behälter wenn du den durch Gewichtsverlagerung rausziehst


    Außerdem darf das Öl nicht durch die Pumpe selbst gezogen werden, das mag die Pumpe nicht


    aber grundsätzlich kann man das System so auslegen, das man die Pumpe nur als "Notfall" hat, ansonsten mit Gewichtsverlagerung arbeitet


    Gruß Mani

  • Danke Mani.


    Da die ja, nehme ich zumindest mal stark an, so ziemlich immer einen doppelt wirkenden Zylinder haben, sollte das also so gut wie immer problemlos gehen?!

    ...hatte halt mit Hydraulik noch so gut wie nichts zu tun... deshalb frage ich. :o

  • Ja auf der Suche bin ich noch....

    Cooles Geschoss...:super:.

    Das siehste nicht an jeder Ecke..;).

    Aber für meine Zwecke nicht das Richtige...


    Der Preis passt erstmal...

    Müsste man sich logischerweise mal vor Ort anschauen...


    Aber da es nicht passend für meine Zwecke ist....

    Findet kein Besichtigungstermin statt...:(

  • die sind preislich schon sehr interessant, wenn man mal den Konfigurator testet


    - Aluminum Anhänger 5,5m x 2,1m
    - Kipp-Anhänger
    - 3500 AL-KO oder Knott GG von 2000kg bis 3500 kg
    - Stahlräder 13 zoll
    - Zuschlag für Leichtmetallfelgen 4 stück
    - Auffahrtrampe 2,5m
    - Stoßdämpfer 4 stück

    Preis: 5785 EURO Netto

  • ja, deshalb - ganz zum Spass schreib' ich das ja nicht.

    Im Bereich der "Premium"-Autotransportanhänger um 3to zGG kosten die mal eben nur ~1/2 - 2/3 der sonst so aufgerufenen Preise.

    Und das ist 'n Vollaluminium-Aufbau mit Lochblechen, Plattform UND der Zurr-Reling. Eigentlich keine Wünsche mehr offen. =)

  • Die 750 kg-Dinger von Humbaur, die du bei Hornbach für unter 500 € kaufen kannst, ist die Billiglinie von denen.

    Bei unserem Hornbach hier kannst an die Dinger ranlaufen und jeder einzelne hat am Blech unter einer der beiden Rückleuchten ne Delle vom Transport oder abladen.

    Hab mir vor einiger Zeit mal in einem dunklen Moment so n Teil gekauft. Selten so ne miese Qualität gehabt. Da stolperst mal mit der Stahlkappe dagegen und defomierst den ganzen Anhänger. X/

    Das zum Thema Transport und Abladen....:rolleyes:


    Transport geht ja noch....


    IMG_20181127_123737.jpg


    Aber das Abladen..... Geht gar nicht:!::!:


    IMG_20181127_123728.jpg


    Als der Anhänger dann auf dem Boden war... Knirsch... knack...X/:cursing:


    Musste der Fahrer auch noch die Deichsel aufrichten.....:evil:


    IMG_20181127_123843.jpg


    nichts drunter gelegt...:evil:


    und das aufrichten hat auch nicht auf Anhieb funktioniert....


    Soll heißen, dass der Anhänger bzw. die Lichtleiste und die Heckklappe erstmal schön auf dem Boden rumgerutscht sind.....


    SUPER!!!:evil2:


  • Das is aber Brenderup und nicht Humbaur - hier geht's um Humbaur! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Mani,


    Alles Gute zu Deinem Forums Jahrestag :!::!::!:


    Bleib so wie Du bist und mach noch schön weiter...:anstoss:


    Frohe Weihnachten aus dem mittleren Norden ??


    Gruß Jens

  • Die Alternative zum Reserverad.....


    Seht Ihr hier. :weglach::weglach::kapitulier:

    Den hatten wir schon gefühlte 5000 mal Jens 8o:D

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)