Spammen bis der Arzt kommt

  • interessant finde ich den Satz, ob das wirklich stimmt???

    der alte Herr hatte bestimmt den alten 3er, und der reicht für dieses Gespann, das haben die Jungspunde eventuell nur nicht gewusst


    das würde mich echt interessieren was da raus kommt

    wenn er seinen 3er hat aber umschreiben lassen auf einen Kartenführerschein wurde er abgehackt. Auf C1E (bis 12t Zug gesamtgewicht) Mann muss ausdrücklich hinweisen dass er genauso so umgeschrieben wird, dann heisst es nämlich CE mit dem kürzel 79. Welches Gespanne bis 18t zulässt (Achsabstand nicht größer 1m )

    Gruss Domi

    Algema Multi Trans 3t zgG

    Agados Pritsche/ Plane 3,5t zgG

    Humbaur Drehschemel Koffer 3,5t zgG

    Humbaur HTK 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Eduard 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Zugfahrzeuge: Sprinter 319 V6 // Amarok V6

  • wenn er seinen 3er hat aber umschreiben lassen auf einen Kartenführerschein wurde er abgehackt. Auf C1E (bis 12t Zug gesamtgewicht) Mann muss ausdrücklich hinweisen dass er genauso so umgeschrieben wird, dann heisst es nämlich CE mit dem kürzel 79. Welches Gespanne bis 18t zulässt (Achsabstand nicht größer 1m )

    Gruss Domi

    Ja, läuft aber mit dem 50. Geburtstag aus, wenn du keine Untersuchung nachweist.

    Danach nur noch C1E.

    So ist es in meinem Führerschein eingetragen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • ja aber im neuen wollte se ned alles eintragen, kein L, T kein D, also können se den behalten


    Natürlich gibt es für den 2er kein D. Dafür braucht man einen "Personenbeförderungsschein für KOM" nach altem Recht.


    Es gibt aber doch eine Übergangsregelung für Transit- und Spassfahrten mit Omnibussen:

    3 172* Klasse C, gültig auch für Kraftfahrzeuge der Klasse D, jedoch ohne Fahrgäste


    Was Omnibusse betrifft sollte C mit Schlüsselzahl 172 alles abdecken was man mit dem 2er ohne P-KOM-Schein durfte, oder sehe ich das falsch?

  • Du hast Recht auf C.172 bei Umschreibung.


    Der 2er ist leider ungültig wenn man über 50 ist.

  • Bei den Umschreibungen der Füherscheine passieren wohl des öfteren Fehler.

    Vom Arbeitskollegen der Freundin haben sie einfach mal einen Motorradfüherschein gratis mit dazu gegeben.


    Und das ist nicht der einzige Fall von dem ich weiß das Fehler passiert sind.


    Manchmal kann man da nur mit dem Kopf schütteln,vor allem wenn sie nicht das in den neuen Führerschein übernehmen wollen,was in dem alten schon drinstand.


    Ich nenne das einfach mal Beamtenwillkür.

  • Vom Arbeitskollegen der Freundin haben sie einfach mal einen Motorradfüherschein gratis mit dazu gegeben.

    das kann je nachdem was er vorher hatte vollkommen richtig sein


    mitm alten 3er vor 80 bekommst die kleinen Moped klassen dazu, damit kannst bis zu 125 ccm fahren


    das durftest mitm 3er auch, früher

  • das kann je nachdem was er vorher hatte vollkommen richtig sein


    mitm alten 3er vor 80 bekommst die kleinen Moped klassen dazu, damit kannst bis zu 125 ccm fahren


    das durftest mitm 3er auch, früher

    Die Dame hat nur von der Rosa Pappe ,auf Plastik gewechselt,die war noch nicht sooo alt.

    Und der haben se den richtigen großen Motorradfüherschein ohne Begrenzung spendiert.:biggrins:

  • das steht bei mir nirgends drauf :weglach:


    :hae:


    Keine Ahnung was daran lustig ist.


    Guckst du hier:


    § 76 Übergangsrecht

    9. [...] Wird die bis zum 31. Dezember 1998 erteilte Fahrerlaubnis nicht umgestellt, darf der Inhaber ab Vollendung des 50. Lebensjahres keine Fahrzeuge oder Fahrzeugkombinationen der Klassen C oder CE mehr führen, § 6 Absatz 3 Nummer 6 bleibt unberührt. [...]


    und besser auch hier schauen, denn es handelt sich um eine Straftat, und keine Ordnungswidrigkeit:

    § 21 Fahren ohne Fahrerlaubnis

    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

    1. ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist, oder
    2. als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder dem das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist.


    Wenn die Rennleitung hier mitliest, kann man Dir sogar Vorsatz nachweisen.


    Falls seit Deinem 50. schon einige Lenze verstrichen sind, ist es zum einfachen Umschreiben wahrscheinlich auch zu spät. Dann ist eine Fahrprüfung fällig.


    Aber vielleicht ist dir das alles bekannt, Du fährst schon lange keine LKW mehr, und findest es einfach nur lustig so etwas zu schreiben? Sorry, aber Straftaten zu verharmlosen ist nicht lustig. Schon gar nicht wenn man hier als Moderator unterwegs ist.

  • Wenn dem so ist, hat er nur noch 1+ 3. Dann könnte er mit der alten Pappe auch Probleme mit dem Drehschemel bekommen8|:/.

    Damals brauchte man für den Klasse 2.

    Gruß


    Peter

  • Warum muss eigentlich mittlerweile jeder Thread hier in einer Führerschein disskusion enden? Ich kann nichtmehr lesen, immer wieder das gleiche Bla Bla und am Ende sind zwei oder mehr stinkig und keiner ist weiter

    Lasst es doch einfach gut sein

  • Könnte ne Katzenberger Edition sein :weglach:

    Den hat mein Händler auch auf Lager stehen....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Glaube ich nicht mal. So verrückte gibt es sicher.

    Würde meine Freundin nicht sich komplett gegen Anhängerfahren wehren, würde sie ihn bestimmt haben wollen. :biggrins:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Glaube ich nicht mal. So verrückte gibt es sicher.

    Würde meine Freundin nicht sich komplett gegen Anhängerfahren wehren, würde sie ihn bestimmt haben wollen. :biggrins:

    Da meine Frau weder rosa noch pink mag, würde sie mich damit ......

    Davon abgesehen, sowas kommt nie an mein Auto.....