Spammen bis der Arzt kommt

  • Du behauptest dass man mit CE einen PKW fahren darf. CE beinhaltet C1E, BE und T. BE enthält aber nicht B. Demnach ist CE nicht gültig für PKW ohne Anhänger!

    Einmal noch: C kann B nicht beinhalten weil man B eh haben muss um C machen zu können!!!!!

    Das ist seit der Einführung des EU-Führerschein 1.1.1999 so!

  • Früher war es doch so, das man die 2 gemacht hat und dort die 3 mit enthalten war!

    So alt bin ich noch nicht das ich den grauen noch machen konnte, pkw mit 18 1997, lkw mit 19 Anfang 99.

    Ich habe die Karte!

  • Ich kenne den Westführerschein nicht.

    Im Osten hat man einfach mit 18 die 5 gemacht (LKW), damit konnte man sofort alles fahren, außer Motorräder über 50 Kubik und Personentransporte.

    Der ganze Quatsch mit den mittlerweile unzähligen Klassen ist eine politische Erfindung um Geld ins Staatssäckel zu spülen. Als Gegenleistung gibt es in D nun keine LKW Fahrer mehr. :thumbdown:

    Früher war nicht alles schlecht!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Genauso war das Tomfred,


    Mit 15 den Treckerschein, der die Berechtigung zum Moped fahren beinhaltete erworben. Hat nix gekostet! Mit 18 den LKW- und Motorradschein für 110 DDR Mark erworben. Dann war freie Fahrt für alles außer Bus.

  • Ich kenne den Westführerschein nicht.

    Im Osten hat man einfach mit 18 die 5 gemacht (LKW), damit konnte man sofort alles fahren, außer Motorräder über 50 Kubik und Personentransporte.

    Der ganze Quatsch mit den mittlerweile unzähligen Klassen ist eine politische Erfindung um Geld ins Staatssäckel zu spülen. Als Gegenleistung gibt es in D nun keine LKW Fahrer mehr. :thumbdown:

    Früher war nicht alles schlecht!

    Kenne von meinen Vater auch so, von wegen heute alles besser, ja besser um Kohle los zu werden weil für jedes Furz mittelweile überall eigene erlaubnis/ eigene Führerscheinklasse exestiert da kann man ja ordenlich kohle von Bürgern scheffeln.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • 1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

    Einmal editiert, zuletzt von RS-AC 248 ()

  • RS-AC 248 Keine Ahnung was du meinst. Ist ein 4 Minuten Stuss-Video wenn ich deinen Link anklicke.

    Habe es korrigiert!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • ja aber im neuen wollte se ned alles eintragen, kein L, T kein D, also können se den behalten

    Wow, bei uns wäre das einfacher. Auf der Homepage steht zwar was von "in begründeten Fällen" oder so, aber das hätte mir ein Freund mit Landwirtschaft eine Bestätigung geschrieben, daß´ich regelmäßig bei der Ernte helfe.


    Hab dann dort mal angerufen um vorzufühlen, ob das reichen würde. Darauf meinte man dort: "sagen sie einfach, daß sie den brauchen, dann tragen wir das mit ein...".

    Ich habe immer noch den alten Lappen, aber gut zu wissen, daß es wohl klappen würde...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Bei mir ist nur T eingetragen, für L hat's nicht gereicht.


    Zur Erinnerung: Meine Prüfung hab ich in der Übergangszeit abgelegt: Fahrschule und Prüfung war noch entsprechend dem alten 3er, ausgehändigt wurde aber schon Plastik mit BE/C1E.



    mfg JAU

    No Shift - No Service