Spammen bis der Arzt kommt

  • Gestern noch im Radio gehört das sich angeblich die mehrheit der Deutschen Autofahrer ein Tempolimit wünscht.

    Das Problem ist das die meisten halt einfach nicht das passenden Auto zum schnellfahren haben oder nicht Autofahren können.. X/

    Und dann sind wir wieder beim Thema in Deutschland

    "Nur weil mir etwas nicht gefällt muss es verboten werden."

    Jupp sehe das auch so wie du. Leider.

    Interessant wäre halt, WO und WIE die Umfrage gemacht wurde? Großstadt Innenstadt?! Genau... wäre ja seeehr repräsentativ für den (schnellen) Autobahnverkehr. Sowas kotzt mich auch immer an... <X


    Die Leute raffen auch einfach nicht, dass jedes weitere Verbot/Einschränkung wieder 'ne Einschränkung einer gewissen Freiheit ist. Man muss auf lange Sicht einfach aufpassen, wo das hinführt.

    Und klar ist es immer einfach, was zu verbieten, was einen selbst nicht betrifft. Zum Kotzen die Einstellung vieler Leute, die denken meist nur von der Wand bis zur Tapete. ?(

    Was könnten wir von mir aus mal verbieten?! Achja, Fliegen! Ich bin noch NIE in meinem Leben mit 'nem Düsenflugzeug geflogen (!) - juckt mich also nicht, wenn das verboten würde! Bringt ja auch richtig viel für die (Um-)Welt.

    Oder genau - Kreuzfahrten mit den schwimmenden Festungen! Die verbrennen ja nun wirklich das widerlichste Öl. <X Bitte VERBIETEN! Bin ich ja noch nie mit gefahren und hab' das so schnell nicht vor. Würde der Umwelt auch viel nützen. Auch dass diese schwimmenden Festungen überhaupt NUR "zum Spass" gebaut werden - BRAUCHEN tut das ja wirklich keiner...

    Naja usw. usf. - einfach bisschen toleranter bezüglich den Hobbies und Vorlieben anderer sein - und schon könnte das Leben so viel entspannter sein. Aber auch die andere Seite.. bei der Ausübung eines Hobbies natürlich net übermäßig anderen Leuten auf den Nerv gehen...


    Nun - toller Roman. Bleibt zu sagen, dass ich also auch deshalb die Foren-Treffen so unglaublich mag, weil da die verschiedensten Menschen mit z.T. auch sehr differenzierten Ansichten zusammentreffen - wir aber IMMER einfach 'ne coole Zeit zusammen haben ohne Stress o.ä. =) :anstoss:

  • :)

    das wort zum sonntag:!::!:

    trifft den kern,auch meinen

    die geschwindigkeits begrenzung wäre zu verschmerzen

    weils oft eh nicht schneller geht

    nachteil für die touristen aus CH-CHINA ect die zum rasen hier herkommen

    dann verlegt sich alles auf ampelsprints

    mein erstes auto war ein kugelporsche bj 61 34 ps,mit dem wurde gerast

    vermutlich hat mich dessen v-max geprägt

    ich fahre immer noch als dauer-reise geschwindigkeit 120-130,was endspannt ist

    :]:]

  • dann verlegt sich alles auf ampelsprints

    Das ist doch auch Quatsch!

    Die Jenigen wo sich in der Stadt an der Ampel Rennen liefern wird ein Tempolimit auf de Bahn auch recht egal sein!


    Der in der Stadt zu solchen Rennen bereit ist wird auf der Autobahn erst recht rasen

    Mit oder ohne Verbot!


    Und mit den früheren Zeiten kannst es wirklich nicht mehr Vergleichen...

    Fahren alle normal bzw. angepasst braucht's keine Verbote!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das finde ich auch ein 2Liter ist kein Zwergmotor sondern normal und eigentlich schon fast groß!


    ...bei ner Literleistung von in diesem Fall 155PS ists schon im Bereich 'Zwergmotor'....8)


    Nur nach Hubraum betrachtet fürn PKW i.O.:thumbup:

  • Zur heutigen Zeit ist das doch schon fast normal...

    Kleiner Hubraum große Leistung...

    Turbo eben denn Sauger findest nicht mehr viele...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 ()

  • Wo wir beim Verbieten der Umwelt zu liebe sind:

    - Pferdesport MUSS KOMPLETT verboten werden. Ich mag Pferde nicht, also kann man das auch verbieten.

    - Motorsportveranstaltungen ALLER ART sollten verboten werden - nicht nur sind die Rennfahrezeuge selber Dreckschleudern, sondern auch die ganze Logistik dahinter!

    - Menschen sollten dazu VERPFLICHTET werden sich einen Arbeitsplatz in einem 10km Umkreis um Ihren Wohnort zu suchen. Dann können alle mit dem Drahtesel zur Arbeit!

    - Privater Anhängerbesitz ist ebenfalls INNEFFIZIENT und sollte nur für zweckgebundende Gewerbetreibende erlaubt sein. Wer kann es verantworten das ein Anhänger mit viel Energieaufwand gebaut wird um dann 300 Tage im Jahr rum zu stehen?


    So, Ironie off, jetzt können wir einmal alle Lachen ^^

  • Da hast du wohl nicht aufgepasst.


    Wieviel Prozent der Wähler haben den wen gewählt?


    Gruß benni

    Doch, ich habe aufgepasst!

    Ob das nun alles moralisch korrekt war, darüber darf man sicher streiten, aber undemokratisch war das nicht!

    Und die gleiche Diskutiererei ginge los, wenn man nun Radfahrer oder Fußgänger üner ein Tempolimit auf der Autonahn abstimmen lassen würde.

    Wäre das nun ebenso demokratisch korrekt?

  • Doch, ich habe aufgepasst!

    Ob das nun alles moralisch korrekt war, darüber darf man sicher streiten, aber undemokratisch war das nicht!

    Und die gleiche Diskutiererei ginge los, wenn man nun Radfahrer oder Fußgänger üner ein Tempolimit auf der Autonahn abstimmen lassen würde.

    Wäre das nun ebenso demokratisch korrekt?

    Ich rede hier vom Wählerwillen, und da kann man nicht jemanden wählen der gerade so über 5% gekommen ist.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Es wäre definitiv demokratisch korrekt.

    Weil auch diese Fußgänger oder Radfahrer sind (zum überwiegenden Teil) auch immer wieder auf der Autobahn unterwegs - und wollen dann dort sicher unterwegs sein dürfen.

    Weil auch diese Fußgänger und Radfahrer haben Verwandte, die auf der Autobahn unterwegs sind und dank der Raser dort ihre körperliche Unversehrtheit, ja sogar ihr Leben riskieren - oder beides schon einbüßen mussten.

    Weil auch diese Fußgänger und Radfahrer zahlen Kranken- und Rentenversicherung- und bezahlen damit auchdie Kosten für die ärztliche Behandlung, Rehamaßnahmen, Krankenhausaufenthalte mit, welche sich mit einem Tempoliit hätten verhindern lassen- oder welche aufgrund nicht so schwerwiegender körperlicher Schäden durch Unfälle auf der Autobahn mit einem Tempolimit hätten geringer ausfallen können.

    Vom Thema "Klima" rede ich mal nicht, sonst haben wir den EINZIGEN Aufhänger der Tempolimitgegner gefunden- weil der Klimawandel ist oder sei ja nicht bewiesen. (und damit kann man dann auch alle restliche VERNUNFT fallen lassen)

    Die eigene Freiheit endet dort, wo die Rechte der anderen anfangen. Und JEDER hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit.

    Es ist halt blauäugig, das Auto nicht als Waffe zu sehen, wenn man es aber wie eine Waffe benutzt.
    Letztlich sind 200km/h auf der Überholspur, wenn auf dem rechten Streifen der Verkehr mit 130 fließt, nichts anderes,
    als ein Maschinengewehr im Dunkeln ungezielt abzufeuern. Es muss nicht jedes Mal jemanden treffen- kann es aber doch.


    (Angepasstes Fahren: Das gibt es nicht OHNE ZWANG. Ansonsten wären ALLE bereits nur mit Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs.
    Und wenn es die Ausländer sind, die nach Deutschland kommen, um mal auf der Autobahn legal die Sau rauszulassen...)


    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • Ich rede hier vom Wählerwillen, und da kann man nicht jemanden wählen der gerade so über 5% gekommen ist.

    Es geht um die Wahl des Ministerpräsidenten.
    Damit ändern sich die Stimmverhältnisse im Parlament nicht, da geht es auch mal um die Frage der Abgeordneten (Mitglieder des Landtages), mit welchem Ministerpräsidenten sie am ehesten zusammenarbeiten können.

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • Es geht um die Wahl des Ministerpräsidenten.
    Damit ändern sich die Stimmverhältnisse im Parlament nicht, da geht es auch mal um die Frage der Abgeordneten (Mitglieder des Landtages), mit welchem Ministerpräsidenten sie am ehesten zusammenarbeiten können.

    Und dies völlig abwegig vom Wählerwillen zu tun zeigt einiges über die große Mehrheit der Politiker.

    Aber mittlerweile muss man sich sowieso bald schämen wenn man in einem östlichen Bundesland lebt, den viele scheinen die Realität und Geschichte auszublenden.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Es wäre definitiv demokratisch korrekt.

    Aus dem Grund bin ich ehrlich gesagt froh, dass wir KEINE DIREKTE Demokratie haben. Was das wird, sieht man ja an UK... oder an manchen Beispielen in CH.

    Zitat

    Die eigene Freiheit endet dort, wo die Rechte der anderen anfangen. Und JEDER hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit.

    Da stimme ich dir zu - wie schon gesagt.

    Jetzt wirds dann doch bisschen arg haarig.

    [gelöscht, müßig..]

    Zum letzten Abschnitt...:

    Zitat

    Studie zur tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit

    Eine Studie der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) hat herausgefunden, dass ein Tempolimit den Verkehr auf der Autobahn kaum ausbremsen würde. Die meisten Autofahrer halten sich nämlich ohnehin an die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Nur jeder dritte Verkehrsteilnehmer fährt auf Autobahnabschnitten ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen schneller als 130 km/h. Schneller als 150 km/h ist wiederum nur jeder Zehnte unterwegs. Des Weiteren vergleicht die Studie die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit mit dem jeweils erlaubten Tempo – mit erstaunlichen Ergebnissen: Bei erlaubten 80 km/h betrug die durchschnittlich gefahrene Geschwindigkeit 87,4 km/h. Bei Tempo 100 waren es 103,3 km/h im Durchschnitt. Auf Autobahnabschnitten mit erlaubten 120 km/h wurden durchschnittlich lediglich 115,6 km/h gemessen. Bei erlaubten 130 km/h wurden im Durchschnitt sogar nur 118,3 km/h gefahren. Auf Strecken ohne Tempolimit betrug die Durchschnittsgeschwindigkeit 124,7 km/h. Die Daten der BASt-Studie wurden an 100 Messstellen zwischen den Jahren 2010 und 2014 gesammelt.

    Quelle: https://www.autozeitung.de/tem…t-sicherheit-195918.html#

    (der ganze Artikel ist ganz gut)


    Da frage ich mich also, wofür es ein allg. Temoplimit überhaupt brauchen sollte... X/<X

  • Da frage ich mich also, wofür es ein allg. Temoplimit überhaupt brauchen sollte... X/<X

    Brauchen wir ja auch nicht!

    Hat der Bundesrat auch so gesehen und das Thema ist vom Tisch.

    Es sei denn, einige Spinner fangen in ein paar Wochen schon wieder mit dem Quatsch an!?


    Übrigens bin ich auch für ein Tempolimit 130 km/h... aber auch nur mit Anhänger am Auto ;)

  • Habe ich gerade auf Facebook gesehen:


    https://nxfrht.myshopify.com/p…s88Of5qBEkpZoAM72xLWm9yYs

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Hat gerade noch jemand bei Vox Automobil den Volvo 3-Achs-Pickup mit Sattelauflieger gesehen?


    Was ein geiles Gespann:love:

    Schon geil gemacht mit den Auflieger....8|

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75