Sandwichplatten verarbeiten / verkleben hilfe benötigt.

  • Hallo so das Thema hatte ich schon grob in der Form.

    Was ich aber noch nicht gefunden habe ist eine Bildhafte darstellung über die Verarbeitung / Befestigung der Trennwände für mein Wohwagen.

    Es geht um die hier Rot markierten Wände. Das Material wird entweder aus PappelSperrholz mit PU Kern oder eine GFK PU Platte (preis x5 höher als Holz PU)


    Das erste ist ich benötige eine Stabile schmale Ecke wegen der Türe.

    Die weitere Überlegung war das ich auf den Boden U-Profile Schraube.

    Für die Decke Nehme ich höhere U Profile so das ich die Platten Rein stellen kann an der Wand nehme ich ein einfachen Winkel.


    Wie bekomme ich jetzt die richtige Menge kleber an Platte / Profile beim einstellen verschiebt und hängt ja alles also verschmiert mit der Kleber überall hin?

    Platten reinstellen und dann Kleber reindrücken?


    Falls ich GFK Platten verwende war die überlegung wieder Aluschienen am Boden (weil Holzboden) Wand und Decke dann aber Fest zu verkleben und mittels GFK Laminat die übergänge zu verstärken. Dh Platten anschleifen und mit Harz und Laminat Hängerwand und Trennwand verkleben.


    Die Trennwand bereitet mir gerade die meisten Sorgen im Projekt da das der wichtigste teil ist.

    Ich bin auch bereit Geld für ein gutes Coaching in dem Bereich zu zahlen wenns fachmanäisch ist und mich weiterbringt.


    WhatsApp Image 2022-09-17 at 16.45.14.jpg

  • An der Decke würde ich anstelle des U-Profils zwei L-Profile nehmen. Ein L-Profil im voraus montieren, die zu klebende Platteunten im U-Profeil schräg ansetzen und gerade stellen in die Endposition. Dann das zweite L-Profil oben anbringen. Oder unten anstelle des U-Profils.

    Alternativ die beiden Platten nicht auf Kante verkleben, sondern mittels Winkel-Profil verschrauben und ein eine halbrund Blende darübersetzen.



    Andreas