Nicken des Anhängers

  • Richtig. Und da ich die A13 auch oft fahre habe ich mal drauf geachtet. Man merkt es auch OHNE Anhänger. Dann muss man sich aber drauf konzentrieren

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • ganz egal wo, diese Betonpisten verziehen sich mit der Zeit und an den Übergängen der Platten entstehen leichte Kanten


    und je nach Radstand vom Auto, Geschwindigkeit, Abstand AHK zur Achse bzw zur Anhängerachse beeinflussen diese Kanten eben das Fahrverhalten


    die A8 hier ist auch so ne Betonpiste die aus einem Stück gegossen wurde mit ein paar Dehnungsfugen dazwischen, anfangs war die wunderbar glatt, mittlerweile einige heiße Sommer später wird sie auch wellig, teils spürt man es mitm Auto allein schon wenn die Geschwindigkeit zum Radstand passt, an einigen Stellen wo es besonders schlimm war, wurden die Oberflächen schon wieder abgefräst

  • War das nicht diese angeblich so leise Flüstetbeton-Piste?

    Hatten wir hier auf der A61 auch, für zwei Jahre, dann Rückbau auf Asphaltbahn ohne Fugen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Sowas würde halt nur mit nem BOSE Fahrwerk nicht mehr spürbar sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Flüsterbeton? ne sowas gibts ned, im Bereich Odelzhausen haben sie vor ein paar Jahren drüber geteert, das ist ein Flüsterbelag, der Unterschied ist enorm, da meinst du schwebst plötzlich wenn hier in den dunklen Bereich kommst, Reifengeräusch komplett weg


    Strasse1.jpg


    ansonsten ist so ne Betonpiste schon besser


    keine Spurrillen durch LKW, keine Frostaufplatzungen, bessere Sicht durch den hellen Belag,

    die Oberfläche bleibt kühler und strahlt weniger Hitze an die Autos ab


    Nachteil die Wellenbildung, das bekommen sie bis heute nicht in den Griff, trotzdem die Bahn hier über nen halben Meter dick ist

  • Gibt aber auch noch weißen Asphalt.


    Hatten wir bei meinem alten Arbeitgeber.


    Wird aber nicht im Straßenbau verwendet weil teuer und birgt auch Nachteile.


    Im Sommer ist es kaum drauf auszuhalten weil man sich immer geblendet fühlt und zum anderen müssen Fahrbahnmarkierungen anders farblich abgesetzt werden

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Bitte zurück zum Thema DANKE

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75