Servus beinand aus dem Osten Münchens

  • Der Witz ist, dass Miitsubishi im Original-Zubehör einen Zweifachträger von Thule für den Space Star anbietet, der leer schon 14,2kg wiegt.


    Als Zuladung gibt Mitsubishi für den Träger dann "1 Fahrrad mit maximal 25 kg oder 2 Fahrräder mit maximal 34,2 kg Gesamtgewicht" an - aber nur, wenn das Auto mit maximal 4 Personen besetzt ist. Bei 5 Personen im Auto kann der Träger nicht verwendet werden.


    Steht so original im Zubehör-Prospekt. Keine Ahnung, wie das mit den technischen Daten zusammengehen soll. Überladung ab Werk ist da angesagt.


    Eigentlich taugt das Teil nur für ein Rennrad oder ein sehr leichtes MTB. Außer man besitzt 2 ultraleichte Rennräder der 5,5kg-Klasse.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Ich bin gestern (kurzzeitig) hinter so einem Fahrzeug hergefahren (die sind hier extrem selten).

    Ganz ehrlich: da bekommst du Mitleid.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • So nach viel Ärger...

    Welchen Ärger gabs denn? Das musst uns schon erzählen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Glückwunsch zum Anhänger, auch wenn es ein Wörmann ist. :biggrins:


    Die Breitrampe von Trutzholm habe auch auch im Einsatz. Welche Längenausführung ist dass denn? Sieht nach der 215cm-Ausführung aus.


    Ich habe auch die 215cm-Version im Einsatz bei meinem Tema-Tieflader. Da kann ich relativ flach auffahren. Mich würde mal der erreichbare Rampenwinkel beim Hochlader interssieren. Ein Foto von der Seite wäre da mal ganz interessant.


    Viel Spaß mit dem neuen Anhängsel.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Hallo StreetGixxer,

    dein neuer Anhänger sieht super gut hinter deinem Zugfahrzeug aus. Ich wünsche dir damit viele unfallfreie Jahre und viel Freude. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Der Ärger bestand in der Wartezeit. Aus vier Tage wurden 7 Wochen. Samstag wollte ich ihn dann ohne Flachplane und Kastenaufsatz abholen und siehe da, er war dann doch fix und fertig. Egal Ende gut alles gut.


    kc85 ja ist die Rampe mit 215cm. Bilder mach ich sobald mal am Wochenende trockenes mildes Wetter ist. Ich möchte mir noch ne absperrbare Halterung dafür bauen und vorsichtshalber eine Arretierung wenn die Rampe aufliegt.