Anhänger Fahrzeugbrief neu beantrgen

  • Guten Abend,

    Ich könnte einen Pferdeanhänger Kaufen wo nur der Fahrzeugschein dabei ist der Fahrzeugbrief fehlt.

    Kann man den neu beantragen mit den Fahrzeugschein? Im Fahrzeugschein steht eine unbekannte Person drin

    Einmal editiert, zuletzt von Der Glonntaler () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Der Glonntaler, hängerlein mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • normal muß der der die Papiere verbummelt hat, neue beantragen und ne Eidestattliche abgeben


    wenn der aber nicht mehr auffindbar ist wirds schwierig, ich würde die Finger davon lassen, außer er ist sehr günstig


    und jede Zulassungsstelle handhabt das etwas anders, also am besten dort fragen was die wollen und wie an einen neuen Brief kommst, ist er auf der Zulassungstelle zugelassen gewesen, sollte er ja noch im System bei denen sein

  • Warum hast du den Fahrzeugschein von dem Anhänger obwohl er nicht mehr zugelassen ist? Eigentlich bleibt der Fahrzeugschein beim abmelden beim Straßenverkehrsamt. Und warum steht in dem Fahrzeugschein eine unbekannte Person? Gehört der Fahrzeugschein überhaupt zu dem Anhänger deines Verkäufers? Wenn ja warum kennt er die Person nicht auf den dieser Anhänger zugelassen war? Woher hat er dann den Fahrzeugschein? Evtl. ein Vor-Vor-Besitzer? Sicher das ihm der Anhänger überhaupt gehört?


    Eigentlich ist dein Gang für einen neuen Brief das StVA und wenn die HU abgelaufen ist natürlich auch noch der Tüv denn ohne Tüv gibt es auch keine Zulassung.https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/fahrzeugbrief-verloren/

  • Der Fahrzeugschein wird nach den Abmelden ausgehändigt! Man bekommt immer Teil 1 und 2.

    Bei Online-abmeldung hast ihn ja auch.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ganz wichtig.. In Ruhe alle Infos einholen.. Und wenn den zwischenzeitlich ein anderer kauft..dann ist es so


    Technikcheck nicht vergessen!