Al-Ko Bremse schlägt

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir einen gebrauchten Anhänger gekauft und damit ein Problem!


    Humbaur Tandem Heckkipper 2400kg von 2008


    Mich störte zu beginn, das der Anhänger bei stärkeren Bremsungen immer einen Ruck beim Einbremsen verursachte. Also habe ich mir im Netz passende Anleitungen angesehen, Hänger auf die Bühne und eingestellt! Siehe da, Rucken ist weg.

    Aber! Jetzt blockiert er Rückwärts….

    Nochmal kontrolliert, Lüftspiel etwas vergrößert (ca 5-6mm) , Rückmatik geprüft,

    Alles in Ordnung

    Dreiecksklotz steht auch auf 27*


    Wenn das Gestänge spielfrei eingestellt ist bremst er gut, fährt aber nicht rückwä, oder eben andersrum!

    Fachwerkstatt hat sich auch schon versucht…. Jetzt bin ich wieder am Anfang…


    Hat da noch jemand eine Idee?


    Verbaute Komponenten:


    Al-Ko 251s Ausf. A oben

    2051 Ausf. A Trommeln


    Besten Gruß


    Stephan