Mercedes C43 Coupe Anhängelast

  • Hat der Wohnwagen nur 1800kg🤔🤔

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • 1800 am Papier hzG. Real wurde er leer nicht weit davon entfernt sein.


    Schon mal auf der Waage gewesen?

    Gerade bei älteren Semstern musst schon fast Sachen ausbauen damit du unter dem hzG bleibst, von Zuladung ganz zu schweigen.

  • Geiles Gespann!

    Auch wenn die HA nicht glücklich aussieht :bigggrins:

    Das finde ich auch :S


    Was mich als C63 Eigner aber noch interessiert: Wie ist das im Ausland mit dem richtigen Sprit? Unser nimmt schon Champagner, denke das sieht bei deinem nicht anders aus.


    Für mich wäre der AMG in unserem Fuhrpark eines der letzten Autos mit denen ich in den Urlaub fahren, geschweige denn Campen, würde. Dazu würde ich eher den 530d Touring oder auch den C-Max und Notfalls den CLK nehmen.

    Eben unspektakuläre Kisten.


    Ich bin auf jeden Fall an deinen Abenteuern interessiert 👍🏻.

    Berichte mal.

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Ich hab die Wahl zwischen BMW, Fahrrad, zu Fuß und ÖPNV..., also auch breit aufgestellt ! ;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nicht jeder hat einen so breit aufgestellten Fuhrpark wie du :biggrins:

    Bei den zusätzlichen Spritkosten (ich denke mit dem Einfamilienhaus hinten dran so an 20l Verbrauch) sitzen auch noch ein bis zwei T-Car´s oder sogar ein Leihwagen drin :biggrins:.

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Ich hab die Wahl zwischen BMW, Fahrrad, zu Fuß und ÖPNV..., also auch breit aufgestellt ! ;)

    Perfekt, bei uns wird es wohl dieses Jahr auch der BMW und drei Fahrräder wie jedes Jahr. Dann ab gen Großenbrode :anstoss: .


    Unser Urlaubsparadies liegt direkt an der Bahnlinie Lübeck - Puttgarden. Aber mit dem Zug wird es arg stressig. Aber Informiert habe ich mich dazu schon mal.

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Der Verbrauch lang bei entspannten 22,5l/100km vom Besten... Ich tanke ausschließlich Ultimate 102...


    Wiegen steht noch an, rein Interessehalber. Da ich tatsächlich kaum etwas belade, habe ich mir noch keine großen Sorgen gemacht.


    Eine Diesel macht bei diesem WoWa immer mehr Sinn. Leider fahre ich privat sehr wenig und die Anschaffung eines Diesel hätte keinen Sinn gemacht. Bei ca. zwei längeren Fahrten im Jahr mit WoWa muss man eben mit seiner Entscheidung leben!

  • :thumbup: Eine bessere Begründung für die Anschaffung eines weiteren Fahrzeugs kann man doch gar nicht finden.

    Rechne dann noch die Wertverlust durch die viiieeelen Kilometer für den AMG und die anstehende Überholung des Motors bei JP Zimmer, dann rechnet sich ein zusätzlicher A6 Avant 3,0 tdi, E350 cdi oder 530 - 550d Touring X-Drive auf jeden Fall. :D:sauforgie::weglach::weg:

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Ganz geht die Rechnung nicht auf... fahr ca. 10tkm/Jahr (hauptsächlich am WE) privat, vorher ca. 30tkm. Davon ca. 1500-2000km mit WoWa. Mit Wohnwagen läuft der 3l Motor bei 1500-2000 U/min bei Tempomat 105km/h und die Öltemperatur bei ganz entspannten 96°... danke perfekter Zylinder Kühlung durch ausreichend Benzin. :D


    Wenn eine mehr Belastung besteht dann beim Getriebe, das darf im GLE allerdings auch 3500kg ziehen...


    Ich denke, dass ständiges Volllast fahren (Öltemperatur 110-120°), auf Dauer wesentlich schädlicher ist.


    Für 2000km einen Zweitwagen, ist finanziell bei ca. 15000€ Anschaffung, Steuern und Versicherung, bei mir nicht sinnvoll. Dann steht das auch noch mehr sinnlos rum.


    Wenn es endlich bezahlbare und attraktive Elektro Limousinen oder Coupés gibt, dann würde ich mir eventuell nochmal ein schönes Dieselzugfahrzeug zulegen...


    Bin vorher einen A7 BiTDI gefahren, der hat mit WoWa auch 15l Ultimate Diesel durch gelassen...

  • Vor der ersten Ausfahrt!


    C43.jpeg


    (Edit by Mod: Bild direkt sichtbar eingefügt)


    Sieht nicht schlecht aus dein Gespann….


    Wieviel Stützlast darf dein Benz?

    Sieht auf den ersten Blick schon sehr tief aus, wenn das die originale Rad/Reifenkombination ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eriba Swing 525 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Steht doch (indirekt) da, auf dem Bild war es zu viel, aber er hat es danach noch korrigiert:

    Keine Sorge, hatte den Kofferraum noch voll. WOWA steht in einer Halle und habe erst nach dem raus Fahren, das Gepäck/Stützlast verteilt.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Und er hat 75 kg, kann man such aus den Thread rauslesen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75