Ein 'alter' Neuer in Sachsen-Anhalt

  • Ein herzliches Hallo aus Magdeburg in die Runde der Anhänger-Freunde!


    Inzwischen seit mehr als 10 Jahren hier angemeldet, dachte ich, ich sollte mich auch mal vorstellen.


    Ich heiße Michael, bin 53 Jahre alt, gebürtiger Magdeburger und schon viel in der Welt herumgekommen. Als gelernter Elektroniker und Fachinformatiker bin ich durchaus mit handwerklichem Geschick gesegnet und mache so manches selbst. Für größere Arbeiten und auch HU-Abnahmen habe ich hier in Magdeburg eine seit Jahrzehnten existierende Anhängerbau-Firma, an die ich mich immer wieder gerne wende.


    Führerschein C1E (nach Umschreibung von DDR-B, den ich seit 1990 habe), Fahrerfahrung (ca. 30-40Tkm/Jahr) mit fast allem was geht von Trabbi bis 7,5-Tonner und mit Anhängern von HP 500 über Koffer oder großen Kasten mit Hochplane bis hin zu Rückwärtskipper.


    Meiner Signatur lässt sich entnehmen, dass ich am liebsten mit meinen HP 500 (gebremst natürlich) unterwegs bin. Wenn ich was Größeres vorhabe, miete ich mir den benötigten Anhänger beim Böckmann Center Magdeburg, das auf meinem Arbeitsweg liegt. Da gibt es Anhänger für fast jeden Anlass.


    Ich schaue eigentlich fast täglich hier bei Euch rein und habe in den Jahren, die ich hier unterwegs bin, schon so manche wichtige Information für mich gefunden oder auch eine Idee für die Lösung eines Problems. Besonders interessant ist für mich das Thema Ladungssicherung.


    Da ich die in diesem Forum geltenden Währungen zu kennen glaube, möchte ich einerseits gerne mit der einen oder anderen Information beitragen. Auch haben sich bei mir mit den Jahren viele Fotos von unterschiedlichsten Anhängern angesammelt, die ich gerne zu teilen bereit bin. Diese Fotos sind grundsätzlich von mir selbst angefertigt, das Urheberrecht wird von mir selbstverständlich beachtet.

    Schöne Grüße aus Sachsen-Anhalt

    Michael


    Hat momentan drei (PKW-)Anhänger:

    - HP 500.01/01 (Stahl- und Walzwerk Brandenburg, EZ 1989)
    - HP 500.01/01 (Dimitroff-Werk Magdeburg, EZ 1985)
    - HP 600.76/1 (Aufzugbau Berlin, EZ 1984) - ehem. Gepäckanhänger der NVA - wegen Aufgabe des Projekts 'Restaurierung' verkauft :(
    - HP 500.76/19 (Aufzugbau Berlin, EZ 1985)

    - HP 650.76/19 (Aufzugbau Berlin, EZ 1990) - wegen Platzmangels verkauft
    Zugfahrzeuge:
    Renault Grand Scenic 3, 1.6 dci

    Renault Scenic 3, 1.6 dci

  • Hallo Michael

    Trotzdem willkommen bei den Anhängern und natürlich weiterhin viel Spaß hier.

    Die Gepflogenheiten solltest ja kennen ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus Michael,


    Willkommen hier im Forum, schön, dass es dir gefällt und danke für die tolle Vorstellung! Wir sind gespannt auf die Fotos!!


    Viel Spass noch!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001