Saris Hochlader Umrissleuchten

  • Hi danke euch.... Hier die Bilder der Lampe.


    Hänger ist noch nicht da.


    Anbringort soll das Vierkantprofil unterhalb der Eckung sein. Das ist meines Erachtens der einige Ort wo die Lampen nicht mit klappenden Boardwänden kollidieren.


    Die Idee mit dem Montagekleber finde ich gut. Hält das dauerhaft und welchen könnt ihr empfehlen.


    Meine Alternative wäre jetzt gewesen einen 50mm Alustreifen zu nehmen. Dir Schrauben absägen und dann auf dem alu festkleben. Der Streifen ein bisschen größer und dann oben und unten mit Nieten festmachen.


    Kleber wäre aber einfacher.

  • Mach mal die Leuchte auf da kannst die Schrauben rausmachen, und gegen andre tauschen.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • hmm Ok... das Doof

    Naja dann würd ich schon fast, wie Mani sagte kleben. Evtl kommst ja an eine Schraube dran, die Mutter anzusetzen :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • passt sehr gut im Pfosten hinten...

    Ratschenschlüssel

    sowas in der art

    kann man Gut von Unten einführen :D Nur bei Euren Hintergedanken immer

    und alles wird gut

    evtl kann man das Loch von der Rungenbefestigung schon nutzen.


    Gruß

    Hepp

  • So einen hatte ich auch benutzt. Von der einen Seite noch bissl isoband dran damit die 8er Mutter nicht rausfällt

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Das geht schon wenn man will 8o

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ratschenschlüssel

    sowas in der art

    das geht aber auch nur wenn die Schraube weit unten sitzt, also bestenfalls mit einer


    der Ratschenschlüssel braucht minimum 5 Grad bewegungsfreiheit , des zeigst mir mal wie das gehen soll in nem 30er Rohr wenn der paar cm tief rein soll


    vergesst es, kleben und fertig


    irgend ein Montagekleber, ich nehm meist den vom Hornbach, der hält super

  • Ratschenschlüssel

    sowas in der art

    Ich kann auch den als Alternative empfehlen ;)

    https://www.amazon.de/PROXXON-…n+ratsc%2Cdiy%2C-1&sr=1-5

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Glonntaler


    Naja die eine wird von unten verschraubt und die andere von oben. Wenn man die Rungen abmacht bin ich bei mir jeweils mit dem Zeigefinger hingekommen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Ist eben ein nehmen und ein geben.... zumindest soll's so sein ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So die Lämpchen sind nun auf Alublechen verklebt und bereit am Anhänger befestigt zu werden.


    Verzinkter Stahl soll ja mit Alu bzw Edelstahl zur Korrosion neigen. Leider habe ich das erst jetzt erfahren. Die Alu platten müssen nun also her.


    ABER, was für Nieten verwende ich jetzt am besten. Ich habe Alu mit Stahldorn oder A2 Edelstahl da.


    Spielt es überhaupt eine nennenswerte Rolle in unserem Wetterbedingungen?


    Grüße

    TORSTEN

  • Hallo

    Nimm die Alu, kannst bei Bedarf leichter aufbohren.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75