Tandem Hochlader als Ergänzung zum Einachstieflader

  • Moin Arnech,
    das interessiert mich auch und kommt planmäßig in gut 2 Monaten vor, dass der Anhänger mindestens gut geladen ist und zusätzlich noch niedrige Temperaturen, also worst-case :biggrins:
    Eigentlich dürfte es aber nicht zu schwer sein. Ich vermute, dass die Cobalt HB Rückwärstkipper alle den gleichen Rahmen, Pumpe etc. haben. Zumindest ist bei meinem am Fahrgestell die Achsverstärkung und Befestigungen für beide Tandemachsen vorgesehen, ebenso die Befestigungslöcher der Kotflügel. Maximal gibt's den Anhänger also mit 2,7 t ZGg, sodass ich mit 1,8 Tonnen eher im Teillastbereich unterwegs sein müsste.

  • Auch von mir Glückwunsch zum neuen Anhängsel :thumbup:


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ein schicker Anhänger :thumbup:

    Meinen Glückwunsch

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022