V Deichsel von unten nach oben montieren?

  • Hallo,


    wir haben das Problem, dass die Kupplungskopfhöhe unseres Jeep Grand Cherokee aus 2009 wesentlich höher ist als die unseres VW T4.


    Jetzt hätte ich die Idee die V Deichsel welche derzeit unter dem Hauptrahmen montiert ist einfach oben zu montieren.


    Leider weiß ich nicht ob dies für unsere Deichsel erlaubt bzw. möglich ist.


    Der Hersteller unserer Deichsel ist BPW und die Type lautet ZAF 2,8-1.


    Zur erwähnten Deichsel find ich keine Unterlagen im Netz.


    Kann mir jemand sagen, ob ich die angeführte Deichsel nun oben montieren kann?


    Alko hat Deichseln, welche man nur oben oder nur unten sowie oben und unten montieren kann im Programm. Wo liegt der Unterschied?


    Schöne Grüße


    Gerhard

    Humer Aluliner TKL 35-49 (Hersteller FGS)

  • Servus


    der Unterschied liegt oft im Handbremshebel, der ist dann anders gebogen, von unten nach oben geht immer, manchmal steht halt dann der Handbremshebel zu hoch


    hat dein Ami nen Vierkant, dann könntest auch ne tiefere Kupplung einschieben zb sowas


    Anhängebock 2.jpg Anhängebock 3.jpg


    die ist bei Amarok Fahrern sehr beliebt, hab ich schon etliche verkauft auch nach Österreich


    Gruß Mani

  • Danke für die Info, aber wir haben keinen US Vierkant verbaut sondern eine fixe Anhängervorrichtung von Brink.


    Gibt es da eventuell einen längeren Haken?

    Humer Aluliner TKL 35-49 (Hersteller FGS)

  • Der Glonntaler etwas offtopic, aber verkaufst du so welche auch als "erhöhung". Die AHK von meinem ATV ist deutlich niedriger. DA ist ein Vierkant dran und wenn es sowas als Erhöhung gäbe wäre schon super

    Temared Pro/North 2312 Kippdeichsel 750kg ungebremst

  • zum Thema.... bin dabei die AE in die andere Richtung zu versetzen.... also von oben nach unten..... hat alles fast gepasst.... nur wie Mani schon sagte der handbremshebel..... einen neuen gekaift für die knott und gut....

    Bei mir hat das gut hingehauen.... warte noch dass mein grosser was schweisst und dann ist gut und dann kommen auch Bilder....

  • oh, wie peinlich!! :whistling: Klar, umdrehen und den Kopf andersrum an die Platte montieren. Manchmal ist man aber auch echt blöd

    Temared Pro/North 2312 Kippdeichsel 750kg ungebremst

  • wenn du die AE von unten nach oben setzt... dann sollte es passen wenn du unten zwei flacheisen einpasst... stichmaß beachten und gut.... aber bitte kein Spielzeug sondern eher es in Richtung 30x5.... oder mehr....