Offroad Anhänger aus Russland Eigenimport

  • Hi,


    auf eine Kleinigkeit musst Du noch aufpassen, sofern Du ihn in RUS (oder irgendwo anders) zulasst. Wenn Du denn mit Deinem Schmuckstück auf eigener Achse bis über die Österreichische Grenze gekommen bist, brauchst Du dann noch ein rotes Kennzeichen für den Hänger, mit der Nummer des österreichischen Zugfahrzeugs. In AT ist es nämlich nicht erlaubt mit einem ausländishcen Anhänger an einem österreichischen Fahrzeug zu fahren, ohne dass ein österreichishces Kennzeichen sichtbar ist (weil sonst koennte eine Radarfalle ja keinen Strafzettel ausstellen;-)).


    siehe:

    OEAMTC


    Diese roten Kennzeichen sieht man ja heutzutage auch öfter auf Fahrradhaltern an der AHK, wenn das reguläre Kennzeichen verdeckt ist. Kosten so um die 10EUR....


    Gruesse,

    Michael

  • Und kann er so ein rotes Kennzeichen überhaupt für einen Anhänger bekommen, der (noch) nicht in AT zugelassen ist?!


    Da beißt sich ja sonst die Katze in den Schwanz...

    Siehe Beitrag #21 LR00289ein rotes Kennzeichen für den Hänger, mit der Nummer des österreichischen Zugfahrzeugs.


    Ich denke mal, die roten Kennzeichen in Ö sind gänzliche andere als bei uns.


    Andreas

  • Ohne Frage ist alles aus Russland erst mal stabil und solide.

    Leichtbau und Materialeinsparung, diese Begriffe gibt's dort nicht.

    Typisches Bsp.: AK47, AN 2, Mi 26, AN 225, Sherp ATV...


    Oh, Oh, seeehr schlechte Beispiele... ;)


    Die AK47 zählt mit zu den besten Waffen überhaupt, die AN2 fliegt schon fast ab 30 Km/h und ist der größte und sicherste Doppeldecker der Welt.

    Hubschrauber weis ich jetzt nicht, aber Sikorski ist nicht umsost ein super Hubschrauberkonstrukteur in den USA geworden. Die AN 255 ist auch der fast beste Transporter der Welt... Ich hab das Ding mal starten sehen und hören dürfen, Wahnsinn, da fällt einem nix mehr zu ein.


    Fakt ist, bei den Autos und LKWs haben sie früher robust und schwer gebaut, logisch für ihre Straßenverhältnisse. Ein Moskwitsch wog damals soviel wie ein wesentlich größerer Mercedes.

    Aber die haben gelernt, die Lada Nivas sind im Westen nchch wie vor begehrt und auch andere PKWs und Geländewagen können sie bauen.

    Konkurenzfähigkeit ist natürlich eine ander Sache.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Ja, die roten Tafeln haben nix mit Versicherung, Zulassung, TÜV zu tun. Die sollen nur das Kennzeichen des Zugfahrzeugs am Anhänger sichtbar machen. Sieht man fast nur an Fahrradhalter an der AHK. Ganz selten an echten Anhängern, obwohl hier bei einer ausländischen Zulassung Pflicht.


    Ein Nachbar von mir hat z.b. einen tschechischen Autoanhänger, den er seit Jahren mit roten Tafeln bewegt. Geht für mich schon ein bisschen in Richtung Steuerhinterziehung, aber scheint zu legal zu sein...


    Grüsse, Michael

  • Hi,


    mein Favorit aus RUS wäre wahrscheinlich der UAZ 452 "Kastenbrot". Im Vergleich zu meinem FJ40 eigentlich schon recht modern :tongue:. Auch wenn ich bisher noch mit keinem solchen Exemplar (leider!) fahren durfte, habe ich mir den Wagen schon mal lange und genau auf der Abenteuer Allrad angeschaut. Und ich muss sagen, dass bei aller Robustheit das sicher nicht das Wahre für jedermann ist. Ich meine, bei wie vielen Neufahrzeugen ist es normal, dass man am Blechfalz in das Auto hinein schauen kann und es dort auch hineinregnen kann? Wenn man die Hand in einen Spalt z.B. unter den Sitz steckt hat man sich 100%ig einen ordentlichen Schnitt zugezogen. Und die früheren Vergasermotoren waren alles andere als standfest...

    Trotzdem: Der Preis ist heiß. Und man bekommt einen Bus mit Geländewagentechnik der alten Schule mit Charme!


    Gruß

    Gerhard

  • Das wäre doch die ideale Kombination, damit hätteste ein RUS Gespann zu importieren.

    Also einen in RUS suchen der den kauft, anmeldet.

    Dann hinfliegen und als Gespann rüberfahren?

  • Den gibt's aber auch schon 60 Jahre, oder so ähnlich. Man man sitzt schei... drin.

    Die ganzen Spalte sind extra für die Hohlraumkonservierung.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hi,


    mein Favorit aus RUS wäre wahrscheinlich der UAZ 452 "Kastenbrot". Im Vergleich zu meinem FJ40 eigentlich schon recht modern :tongue:. Auch wenn ich bisher noch mit keinem solchen Exemplar (leider!) fahren durfte, ...

    Gruß

    Gerhard

    Made in Russia.de bietet bestimmt eine Probefahrt an.


    Wobei ein Kauf in der Heimat bestimmt interessant ist...


    Und dann mittels Gas als DailyDriver :belehr:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Der wird so nicht zulassungsfähig sein.

    Das aktuelle Buchanka kommt wohl mittels Einzelabnahme und Euro6...


    Und 10.000€ für neu wäre eine schöne Urlaubs-/Erlebnisreise ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Hi,

    Made in Russia.de bietet bestimmt eine Probefahrt an.

    da hast du Recht. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das Auto super oder oder nicht so gut finden soll. Wenn ich das Kastenbrot mit einem D-Max vergleiche, der real gesehen preislich ähnlich liegt, bin ich mir nicht sicher... Vor allem weil der D-Max besser ziehen kann. :confused:

    Interessieren würde mich auch, ob man es mit einem Euro6-D-Max irgendwie möglich ist nach Nordafrika zu reisen. Wenn ich da so an die Plastikflaschen-Tankstellen oder den Sand in meinem Kraftstofffilter denke :?:.


    Gruß

    Gerhard

  • Irgendwo habe ich gelesen, das MB (LKW)Motoren auf geringere Kraftstoffqualitäten umstellen kann und ein leerer Urintank keine Softwarequengeleien verursacht.

    Ob ISUZU sowas auch auf Lager hat (Steuergerätetausch?), keine Ahnung.


    Habe mir mittlerweile div. Youtubefilmchen zum UAZ452 angesehen. Zuwenig Platz vo li - deshalb raus aus der Wunschliste (wobei 10.000€ und neu [Selbstabholer;)] schon eine Ansage ist)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • und ein leerer Urintank keine Softwarequengeleien verursacht.

    Doch der meckert, allerdings kannste da alles mögliche reinschütten, Hauptsache er ist nicht leer. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.