Wolfangel Trailer,Bj. 1975, Typ BT 390,4 Betriebserlaubnis

  • Hallo zusammen

    Ich bin neu hier, nachdem ich seit kurzem Besitzer eines Boote s bin und mit dem Boot den o.a. Trailer geerbt habe. Für den Trailer sind keine Papiere mehr vorhanden, zum Glück noch sämtliche Typenschilder.

    Aus Kostengründen möchte ich den Trailer als 25km/h Bootsanhänger betrieben. Das einzige was mir dazu fehlt ist die allgemeine Betriebserlaubnis. Wolfangel Nachfolger habe ich angeschrieben, die haben keine Ersatzpapiere dazu mehr. Bevor ich jetzt den riesen Aufwand beim TÜV ein Vollgutachten machen zu lassen angehe, hat jemand vielleicht noch einen Trailer dieses Typs und könnet mir eine Kopie der Betriebserlaubnis schicken? Dann hätte ich wenigstens schon mal die Daten, die aus den Typenschildern nicht zu entnehmen sind (z.B. Eigengewicht).

    Vielleicht gib es ja sonst noch eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme. KBA habe ich schon schon angeschrieben. Aber das dauert........


    Danke schon mal im Voraus für die Unterstützung.


    Gruß


    Martin