Werkstatttür selber bauen

  • Nagelfeile...?


    Ne, hab ne Tauchsäge, Tischkreissäge, Bandschleifer, ...

    Such dir was aus.


    Ich glaub aber noch dass sie passt, 1,5mm oben und den Rest unten.

    Wir werden sehen!

  • Maße: 50x209cm


    Ist der schmale Flügel, den ich zuerst gebaut habe. Der Breite mit etwa 90x209cm kommt noch daneben.

    Dieser Flügel bekommt einen Tortreibriegel, dient dann als erweiterung wenn ich mal mitm Mopped reinwill oder was anderes Breites.

  • er trägt sie in den Wald und wartet bis der Biber was abknabbert


    ...

    Du Doof😉


    Bei 5 mm kürzen verläuft meist das Stichsägeblatt und das sieht Scheiße aus.

    Ich wollte ihm vorschlagen das mit Führungsschiene und Tauchsäge zu machen oder mit dem Elektrohobel. Oder er hat vielleicht noch eine bessere Idee.


    Biber sind bei uns noch nicht angekommen, aber wenn du einen zahmen gut dressierten überhast ,ich könnte dir ein bis zwei Wölfe im Tausch anbieten. Natürlich Selbstabholung, du hast ja bestimmt einen passenden Anhänger.

    Wie genau arbeiten eigentlich Bieber?

  • ...und dabei auf den Feuerwehrschlauch aufpassen


    :weglach::weglach::kapitulier:



    Kleiner Insider. Sorry, aber bei der Vorlage :bigggrins:

  • Ich nehm den Bandschleifer😁

    Meiner hat grad den Zahnriemen gefressen und die Baumärkte haben zu😯


    Gut, dann bin ich ja beruhigt. Nimm mich alten Mann einfach nicht ernst.

  • sehr genau, die können sogar die Fallrichtung von nem Baum ganz genau berechnen

    Gut, dann nehme ich Zwei davon, einen für mich und einen zum verleihen. So als grüne Alternative zur bösen stinkenden Kettensäge😁

  • ....hat hier einer gerufen?


    Vielleicht hilft dir das weiter.

  • 2,5mm ist zu wenig. 5mm pro Seite. Unten mehr.


    Was machst du für Bänder dran?

  • Wat bin ich froh hier nicht geschlachtet worden zu sein...


    Scheint dann ja einigermaßen richtig zu sein was ich gebaut habe, dann gehe ich frohen Mutes voran.


    Momentan haben die Türen Pause, da wir "nebenbei" noch die PV-Anlage aufs Dach bekommen, in dem Zuge dann eben auch ne neue UV in die Werkstatt und Wallbox Anschluss.

    Das muss nun erstmal weiter vorbereitet werden (Elektriker liefert Material und sagt an was wo hinmuss, ich bau es dann da hin, er schließt an).


    Melde mich wieder wenn die erste Tür drin is!

  • Wat bin ich froh hier nicht geschlachtet worden zu sein...


    Hast ja keine Vollpoly- Tür😂