Hallo aus EF

  • Hallo Forum,


    nachdem ich hier schon länger mitlese und mich kürzlich endlich einmal angemeldet habe (und weil es ja zuletzt einen bedauerlichen Mitgliederschwund gegeben hat), möchte ich mich hier kurz vorstellen.


    Ich wohne mit Frau und 2 Kindern im schönen EF und beschäftige mich hobbymäßig gerne mit allem was Räder hat, ganz egal ob Fahrrad, Motorrad oder Auto. Einen eigenen Anhänger besitze ich zwar nicht, nutze aber für kleinere Aufgaben gerne mal den HP 400 eines Bekannten. Sonst ziehe ich arbeitsbedingt mehrmals die Woche einen mehr oder weniger in Würde ergrauten Westfalia 118 451 hinterher, der mir bei Bedarf auch privat zur Verfügung steht.


    Sonst nutze ich gerne mal die Möglichkeiten der Anhängervermietung gleich um die Ecke. Vom Koffer bis zum Absenker für Motoräder habe ich da schon alles mögliche ausgeliehen (siehe Foto).


    Anhänger.jpg


    Angemeldet habe ich mich, weil der Westfalia zum einen doch schon recht angejahrt ist und ich das gute Stück immer in Eigenregie über den TÜV bringe. Mein AG überlässt mir immer huldvoll die nötigen Arbeiten. Und ich fürchte, da steht demnächst eine Generalüberholung an.


    Außerdem wäre ein eigener Anhänger auch ganz nett. Ein kippbarer Tieflader, der bei Bedarf auch mal 2 Motorräder ohne große Verladeorgien schluckt, wäre schon schön.


    Ideal wäre ja, wenn ich meinem Chef einen neuen Anhänger aufschwatzen könnte, der zufällig meine privaten Anforderungen mit abdeckt ... :biggrins:


    Wie auch immer. Sollte ich Fragen haben, setze ich auf die geballte Kompetenz des Forums.


    Grüße


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Hallo,

    Herzlich wilkommen bei den Anhängern

    Weiterhin viel Spaß hier im Forum und wenn fragen sind ... raus damit ;)


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dann schon mal danke für den freundlichen Empfang.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Dann schon mal danke für den freundlichen Empfang.


    kc85

    Ein Name macht das ganze persönlicher. Ansprechen mit kc85 ist irgendwie blöd.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja, ich bin im Astra G-Forum. Beide Astras leben auch noch.


    Und kc85 hört im realen Leben auf den Vornamen Gösta, meistens jedenfalls.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Hallo Gösta....

    Auch von mir ein herzliches willkommen im.virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde....

    Gruss aus NDS.... Delle

  • Servus Gösta und willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja, ich bin im Astra G-Forum. Beide Astras leben auch noch.


    Und kc85 hört im realen Leben auf den Vornamen Gösta, meistens jedenfalls.


    kc85

    Ich wusste doch, das mir der Name auch bekannt vorkam ^^

  • Hallo Gösta,


    willkommen im Forum :super:....


    Grüße aus Niedersachsen und vielleicht bald mal in deiner Nähe ;)...


    Gruß Jens

  • Noch mal danke an alle hier für die wirklich nette Aufnahme.


    Derzeit lese ich mich quer durch das ganze Forum. Das hat mich schon auf ein paar nette Ideen gebracht. :thumbup:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder