Kurzstrecken Motorradtransportanhänger auf Heinemann Basis

  • Dann lass ich das, mein" schnelles " Internet ist bald alle und dann bin ich hier in der Pampa Digital taub und blind bei E und zwei Strichen. Sorry

  • Doch, genau wie die anderen. Hochgeladen bis kommt Original hochladen oder Vorschau dann Original angeklickt, bis alles aufgebaut war, dann antworten angeklickt.

    War nicht wichtig, hauptsache das Ergebnis stimmt.

  • Mal ne Frage in die Runde: die Stützröhrchen für durchgehende Schrauben in Hohlprofilen hab ich immer in Rohr mit 2mm Wandstärke gemacht. 15 oder20 mm Durchmesser. Jetzt sind meine Alle. Bei Hornbach haben sie nur welche mit 1mm Wandstärke. Reicht das aus? Zum Dorfschlosser gehe ich nicht, der ist doof. Geht auch Alurohr oder ist Alu zu weich? Wäre auch 1mm stark. Das wäre dann für den Moppedanhänger, also eher gering belastet.

  • Alu is zu weich, außer es hat mehr Wandstärke


    hast in deim Fundus sonst nichts, kann ja auch a Vierkantrohr sein


    oder wenn die Hülsen für ein U Bauchst, kannst auch rechts und links der Schraube a Flacheisen reinbauen, hauptsache es stützt das sich nichts zusammen zieht

  • Das mit dem Vierkantrohr ist eine gute Idee. Danke dafür. Manchmal muß man mal einfach mal was Neues wagen.Alu, hab ich mir auch schon gedacht daß das sich auf Dauer aufreibt weil es zu weich ist. Und mein Nirorohr hat nichtmal 1mm. Wenn das so weiter geht schaffe ich 80kg-x nicht, eher 80+++. Guts Nächtle, mach nicht zu lange

  • Metalle und Co gibt's, in handlichen längen, auch gut online.

    Der einfache Weg ist eBay ;)


    Oder beim Eigentümer meiner Firma kann man auch sehr gut einkaufen

    https://de.materials4me.com/?g…8QwrJbR5u6FhoCElwQAvD_BwE


    Mache ich mittlerweile nur noch, weil die Formate und Stärken unserer baumärkte nichts passendes her geben.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • @Benni@ Die Webseite baut sich beim Dorfweb ,wie trommeln nur nicht so laut, nicht auf. Ebay mag ich nicht, wurde zu oft beschissen. Paypal ist auch nicht mein Ding.

    Aber ich hab jetzt eine 20 mm Achse von einem Handkarren, die geht, 18 Distanzröhrchen gehen da raus. Das Reicht.


    @Mani@ Leider sind die einzigen halbwegs rostfreien Vierkantrohre noch mit den Biergartengarnituren verbunden. Merde, da darf ich nicht dran rumsägen.

  • einen hab ich noch.....;)

    Schelle für Stützen oder Stützrad :/

    Aber Google mal da gibt's sehr vieles was Du verwenden kannst

    Oder im Plunderbaumarkt in MeineIMG_20201009_130905.jpg

    Schaukelzubehör, aber was mach ich jetzt mit dem Rest davon? 3,00€€!! Die Schloßschraube und die selbstsichernde Mutter ist schon verplant.

  • Katastrophe. Die aufgenieteten Typen-Aluschildchen auf der Heinemanndeichsel und das Heinemannschildchen max Stützlast ,auch auf die Deichsel, sowie das Typenschild sind weg. Typenschild selbermachen kann ich, aber der Rest.

    Vielleicht läuft mir im Winter sowas zu.

    Jedenfalls bau ich alles auseinander und mache bis zum Frühjahr Pause . Ist eh zu kalt für vernünftige Beschichtungen .

  • Meine Bewährungshelferin machte mir einen Vorschlag


    https://www.trelex.de/pm310


    Kauf lieber sowas und kümmer dich in der Zeit lieber um mich.


    Aber der kostet soviel wie unser Stema MT751 gekostet hat. Und ist höher und rauffahren kann ich auch nicht.

  • Da brichst Du dir nur die Knochen...

    Einmal daneben getreten und schon ist das Gejammer groß...

  • Projekt mit einem älteren Tüv Prüfer besprochen. Die Änderung auf Fahrzeugtransporter sieht er locker, die Abmessungen werden geändert, genauso das Gewicht. Nur den Rahmen hätte er gerne anders, Rohre gebogen, verschweißt , verzinkt. Zurrösen angeschweißt usw Die Schiene und die Alubleche fand er OK. Hat früher in der ehemaligen selbst Hänger aus Trabant Wartburg Barkas was dawar gebaut. War ein sehr konstruktives und angenehmes Gespräch. Ingo hat mir die Nutzung von Werkstatt und Materiallager angeboten. Wenn der Rahmen fertig ist willver sich den ansehen, evtl noch Änderungen haben und dann soll er zum Verzinker.

    Ich soll mich aber sputen, Ende 2021 geht er in Rente. Denke im Frühjahr gehts mir soweit daß ich mal für einen halben Tag mein Haus verlassen kann. Dann leg ich los und es gibt auch eine Fotoserie.

    Vorausgesetzt die Coronascheiße erlaubt das Verlassen von Niedersachsen und das Forum gibts noch.