• Weder, noch, ist alles genietet.

    Dafür bewundere ich dich.


    Meine Nietversuche sind mehr gewollt als gekonnt. Ich habe jetzt 2 Nietzangen und das Nietergebnis ist einfach nur schlecht. Ich verbiege die Niete regelmässig beim Setzen.

    Ich habe die ALU-Box für die Diesel-Luft-Heizung schon gekauft. Da möchte ich Blechtrennwände einsetzen und vernieten. OK, wenn ich beim Nieten nicht besser werde, muss ich halt die Bleche verschrauben ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Darf ich davon ausgehen dass hier Blindnieten verwendet werden? Im Volksmund auch als Poppnieten bekannt?

  • Weder, noch, ist alles genietet.

    Dann bin ich blind, habe eben die nieten gesucht


    Wieviel hast du gesetzt, jedes 3 Loch?

    Ich hätte wohl zur persönlichen beruhigung mit sikaflex unterstützt :saint:


    Aber was ich sagen wollte, sieht sehr sauber und ordentlich aus, und ist bestimmt gut nutzbar :thumbup:


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Also, da ich in der Arbeit sehr viel Niete muss ich fragen wie man eine Niet beim setzten verbiegen kann :/

    Hast ein :foto: ?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • das wollte ich damit fragen..... ich kenne es derart: es werden die zu verbindenden Elemente jeweils mit passenden Bohrungen versehen, dann aufeinandrgelegt und mit einem.in der Länge passenden Blindniet versehen..... anschliessend die Zange senkrecht zur nietrichtung drauf und nach ein paar hieben sitzt das Ganze.... denke mal.ich muss hier nicht für alle betonen dass das einzunietende Teil vorher ausgerichtet werden sollte.....

  • Hallo,

    Darf ich davon ausgehen dass hier Blindnieten verwendet werden? Im Volksmund auch als Poppnieten bekannt?

    Ja, so werden sie glaube ich genannt.


    Also, da ich in der Arbeit sehr viel Niete muss ich fragen wie man eine Niet beim setzten verbiegen kann :/

    Hast ein :foto: ?

    Ja, dieses z.B.


    Meine Niet-Fehlversuche


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Das Bild kannst nur Du sehen....

    Musst Berechtigung umstellen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das Bild kannst nur Du sehen....

    Musst Berechtigung umstellen

    OK, werde das Bild morgen neu hochladen. Bin jetzt mit dem tablet unterwegs und "damit kann ich nicht so wie ich gerne möchte" ;)

    Swifty3-046.jpg

    Swifty


    Übrigens, es hat doch noch geklappt mit Bild.

    Dritte Niet von links, mein Fehler, Niet ist mir rausgerutscht.

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich sehe nur eine die nicht passt!

    Und da wurde zu wenig Druck auf die Zange ausgeübt

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich sehe nur eine die nicht passt!

    Und da wurde zu wenig Druck auf die Zange ausgeübt

    Ja, die,3. von links ;)

    Aber da ist doch alles ok mit?

    Dass die auf der Rückseite komisch aussehen, ist völlig normal

    Ich dachte immer, die Rückseite müsste super gerade zentrisch perfekt symetrisch zusammengedrückt werden.

    Wie aus dem Bilderbuch und praktisch wie die Vorderseite aussehen.

    Bin schon etwas erleichert, jetzt kann ich als Niete ...... auch schon nieten.:huh:


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Welche Reihe der drei.muster denn? Oben? Unten? Mitte?


    Hast du diese testreihe gemacht?

  • nix für ungut und auch wenn ich mich hier unbeliebt mache..... das arbeiten mit blindnieten ist nicht allzu schwer.... vorausgestztsetzt man beachtet die durchmesser der Bohrungen und die Länge des Niets..... dann nur noch - wie Mario auch schon gesagt hat - senkrecht die Zange drauf und gut..... blindnieten sind nun mal für Hohlräume und wie das dahinter aussieht ist egal..... hauptsache die pressung stimmt..... und die hängt von durchmesser und länge ab... ist halt so....

  • Dann bin ich blind, habe eben die nieten gesucht


    Gruß Benni

    Kannst du lange suchen! 8o

    Hatte doch schon irgendwoanders hier geschrieben, daß es 300 Stk. nirgends zu kaufen gibt.

    Im Moment sind in jeder Schiene nur 2. Spätestens Mittwoch sollte das Päckchen da sein.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Kannst du lange suchen! 8o

    Hatte doch schon irgendwoanders hier geschrieben, daß es 300 Stk. nirgends zu kaufen gibt.

    Im Moment sind in jeder Schiene nur 2. Spätestens Mittwoch sollte das Päckchen da sein.

    :weglach:

    Danke, dann kann ich meine persönlichen Zweifel ablegen :kapitulier:


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • das arbeiten mit blindnieten ist nicht allzu schwer....

    Das kann ich so nicht bestätigen... in meinem letzten Jobs mußte ich mit sehr vielen Blindnieten arbeiten... Die haben einfach nichts auf die Reihe bekommen :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • So und nun Spamen wir hier den Thread von Fred NICHT weiter zu;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 ()