• Die kannst du auch schrauben, hast dann aber nicht viel Fleisch, denke so 2 mm. Nieten ist einfacher und hält garantiert.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Er braucht keinen Schraubenschlüssel mehr um die Schraube zu lösen.... Weil ein "Griff" an der Schraube ist :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


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    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ein Werkzeug bauen, damit man das ohne Werkzeug abbauen kann, Top :thumbup:


    wo hab ich jetzt den Denkfehler?

    Es ist kein Werkzeug, sondern die Schraube mit Drehgriff !

    Wie Mario es sofort erkannt hat. :thumbup:

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  • Er braucht keinen Schraubenschlüssel mehr um die Schraube zu lösen.... Weil ein "Griff" an der Schraube ist

    ich finds trotzdem lustig, statt ein Schlüssel mitzunehmen, hat er jetzt mehrere Griffe dran


    so nen richtigen Vorteil sehe ich da nicht, außer das jeder dran rumfummeln kann

  • Etwas grünes Loctite und man kann dran rum fummeln wie man will :D

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Wirklich an/abbauen oder aktivieren, sprich an die Räder drücken und eben deaktivieren?

    Ist bei meinem Federbelastet mit Über Totpunkt drücken um die Positionen zu halten.

    Dafür brauch ich einen Schlüssel oder besser Ratsche, weil ich dabei circa 270° Drehung ausführen muss.

    Das Werkzeuglos zumachen hat schon was.

  • Er hat keinen Moover der an die Räder gedrückt wird! Siehe #13

    Also geht es trotzdem Werkzeuglos;)

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  • Damit nicht alle suchen müssen - hier is das Bild aus #13:

    Aber so ganz versteh ich noch nicht, wie du das in Verbindung mit den oben gezeigten Teilen nutzen willst.... :confused:

    Es fehlen hier eindeutig :foto::foto::foto::foto::foto::foto:!!!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


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    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Habe gerade einen Kauf vorbereitet und überlege gerade mit wieviel kg ich die Heckklappe vom Debon belasten kann und habe eigentlich nirgends umfassende Info dazu.

    Ich will mit einem Hubwagen einen Tresor (350kg) reinfahren.

    Habt ihr da irgendwelche Erfahrung gemacht ??

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja, sowas transportiert man mit Drehschemel und Kipper mit Kran! ;)

    MfG,
    Jay


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  • Habe gerade einen Kauf vorbereitet und überlege gerade mit wieviel kg ich die Heckklappe vom Debon belasten kann und habe eigentlich nirgends umfassende Info dazu.

    Ich will mit einem Hubwagen einen Tresor (350kg) reinfahren.

    Habt ihr da irgendwelche Erfahrung gemacht ??

    ich meine, in meinen Unterlagen stand eine Traglast von 300kg