Unsinn Pkw Transporter

  • wie soll das gehen???

    Das weiß ich nicht.

    Ich weiß nur das ich auch mal das Problem hatte das mir an einem alten Anhänger das Licht 3x durchgebrannt ist und nachdem ich dann den kompletten Lampenträger, der nach Jahren schon arg angegriffen aussah, ausgetauscht hatte, war alles wieder OK und das Licht brannte nicht mehr durch.

    Da "wir" davon ausgehen können das ein Lampenträger keine eigene Spannung erzeugt wird wohl irgendwie die Oxidation des Trägers verantwortlich gewesen sein.

  • Glaub ich trotzdem nicht:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mir fällt da nur Kurzschlüsse ein.

    Richtig und dann is die Sicherung durch...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Man macht sich hier Gedanken und der TE meldet sich nicht :D....

    :anstoss:...

  • Jens, das hab ich mir auch gedacht :/


    Darauf :anstoss::anstoss:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Es "starb" aber nicht die Sicherung durch einen Kurzschluss sondern das Leuchtmittel selbst war durch. Vielleicht springen da Funken über die dabei der Lampe dann zusetzen? Ich weiß es nicht.

    Sorry aber sowas hab ich noch nie gehört:weglach:

    Jetzt warten wir bis sich der TE meldet,

    Alles andere ist Quatsch und um sonst oder...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo alle zusammen,


    Sorry das ich mich nicht gemeldet habe hatte bisschen was anderes im kopf die Woche


    Also das Zugfahrzeug ist ein Mercedes Sprinter aus dem Baujahr 2014

    Habe mit keinem anderen anhänger das Problem


    Ich werde morgen nochmal in beide Rückleuchten reinschauen und alles überprüfen


    Der anhänger hat einen 13 poligen Stecker

    Und das Zugfahrzeug eine 13 polige steckdose und es ist nix korridiert verdreckt oder sonstiges


    Mit freundlichen Grüßen Marcel

  • sitzt die Lampe fest im Sockel? Wenn sie locker ist und vibriert könnte das auch ihr schneller Tod sein, oder die Birnchen sind einfach billig Kram, hast schon mal ne teuere Osram oder Philipps rein? Die halten in der Regel länger

  • und Jau unser Elektrikspezialist kann das dann hoffentlich bestätigen

    Na, wenn ich schon persönlich angefordert werde. ;)


    Glühfaden länger im ungünstigen Einschaltbereich

    Haben wir beim Blinker doch eh schon und trotzdem halten die Leuchtmittel länger als eine Fahrt.


    sitzt die Lampe fest im Sockel? Wenn sie locker ist und vibriert könnte das auch ihr schneller Tod sein,

    Halte ich auch im Fall von Corradoman für die plausibelste Erklärung. Wenn man die ganze Fassung tauscht ist ja nicht nur das Oxid weg.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ich würde mir gern mal ein Bild vom inneren der Rückleuchte ansehen...


    So viel wackeln kann sie doch gar nicht,

    Bzw. müsste man das doch merken beim einbauen... :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • wie soll das gehen???

    DAS würde mich auch mal brennend intressiren. nicht dass ich es für komplett unmöglich halte, ich habe schon paarhufige reittiere vor der pharmaziehandlung aspierieren sehen.... ich errinnere mich in dem zusammenhang an die 90er jahre. als mein bruder bei seinem 190er benz auch ein ähnliches problem hatte. ich meine hier brannte das linke bremslicht regelmässig durch...