Fahrgestellnummer Heinemann BA 45 Bootstrailer

  • Hallo zusammen,


    habe beim TüV keine Plakette bekommen, da der TÜV Prüfer keine eingeschlagene FIN ( Fahrgestellnummer ) an meinem Trailer finden konnte. Nach einer intensiven Suche muss ich leider sagen, dass ich bisher auch keine finden konnte:(:(. 3 Typschilder schon, aber keine eingestanzte FIN.

    Hat hier irgend jemand noch eine Idee, wo die Nummer vielleicht stehen jönnte?

    Danke schon mal für eure Antworten

  • Hallo

    Helfen kann dir hier bestimmt jemand...

    Aber du musst uns schon mitteilen Welchen Anhänger Du hast...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo,


    sorry, es handelt sich um einen

    Heinemann BA 45 Bootstrailer.

    Ich war der Meinung ich hätte ein neues Forum erstellt, wo es dann nur um diesen speziellen Anhänger geht...:)

  • Hallo,

    Der Trailer ist Baujahr 1972 und war natürlich schon öfter beim TÜV. Nur hat bisher ,zumindest in meiner Zeit ,

    noch kein Prüfer danach gefragt.

    Wenn es so gut zu erkennen wäre wie auf den Bildern wäre es schön, ist es nur leider nicht...

    Ich habe wirklich alles sauber gewischt und abgesucht und bin der Meinung, da ist einfach keine Nummer.

    Auch wenn viele hier im Forum und der Tüv natürlich etwas anderes sagen....X/

  • Mach doch mal nen bild von dem Anhänger dann kann man da ja tips geben wo die sich „normal“ befindet

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Wieso hast Du den Anhänger erst 23 Monate ;)....


    Fahr doch zu dem Prüfer vom letzten Mal....


    Der Name sollte doch auf dem TÜV Bericht stehen ?(...


    Und dann soll der Prüfer dir mal die Stelle zeigen :huh:....


    Hat er doch beim letzten Mal auch gefunden - oder?!

  • Hallo nochmal,

    Habe den Anhänger jetzt 4 Jahre und war jeweils beim gleichen TüV, wie jetzt auch wieder und es hat bei beiden Terminen keine Probleme diesbezüglich gegeben.

    Anbei ein Paar Fotos von dem Trailer

  • Also wenn ich Deinen Bootstrailer so sehe, sind da ganz schön viele Rohre & Co. zusammengesteckt worden um einen Anhänger zu erzeugen X/...


    Schlag die VIN vorne an der Deichsel oder an dem ersten Querträger ein und gut....

  • Gleicher Prüfer wäre doch total peinlich - oder?!


    Es sei denn, Alzheimer ist beim TÜV derzeit in Mode...


    Ich bleib dabei....


    Den Putzlappen gegen Hammer und Schlagzahlen und Buchstaben tauschen und weitersuchen ;)...

  • Hallo

    Ich würde auch weitersuchen... mit dem Putzlappen...!





    Eine Stelle sauber machen wo du mit dem Hammer und den Schlagzahlen dann weiter suchst!


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hatte einmal für meine Kolibri einen BA 25 aus 1975. Da war die Fahrgestellnummer am vorderen Querträger rechts im Bereich, wo der Kotflügel befestigt ist, eingeschlagen. Die konnte man kaum lesen, da die Feuerverzinkung mit der Zeit das zugesetzt hat.

    Ich vermute einmal, dass unter der vielen grünen Farbe auch beim BA 45 dort die Nummer zu finden ist.


    Gruß Jürgen