Elektrische Hydraulik Pumpe Humbaur Kipper

  • Hallo , vielleicht kann mir jemand helfen!

    mein Kipper hebt sich nicht mehr! mit der Handpumpe Ja, jedoch nicht meht elektrisch!

    Batterie ist voll, und das Motorstart- Relais habe ich gewechselt!

    wenn ich den Knopf für heben drücke klakt es nur, aber nichts bewegt sich!

    kann es eventuell der Magnetschalter für die Absenkung sein?


    Danke im voraus!!


    Gruß Klaus

  • Hallo

    Wenn es nur knackt ist das das Relaise

    Wenn keine Pumpe zu hören ist deutet dies auf einen Fehler von ihr hin!


    Pumpe läuft ja nicht an oder??

    Wenn nein mal hier Spannungszufuhr prüfen

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin Klaus,


    und Du bist Dir sicher, dass die Batterie voll ist ;)...


    Wie viel Spannung hat die denn?


    Gruß Jens


    P.S. Ich gehe davon aus, dass das getauschte Relais identisch mit dem defekten ist...

  • Prüfe mal bitte ob an der Pumpe Spannung anliegt!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ich trau mich ja fast nicht zu Fragen, aber du hälst den Schalter schon richtig rum?


    an den Motor geht ein dickes Kabel ans Gehäuse, das ist Minus


    der Plus geht an den Magnetschalter und von da in den Motor wenn der klickt aber es geht nichts, ist entweder der Motor im Eimer, oder es liegt gar keine Spannung an, an dem dicken Plus Kabel


    oder klickt das Ablassventil?, dann siehe oben