SUCHE: Monopan-Platte 0,8 x 0,8 m

  • Hallo zusammen.


    Suche, wie der thread-Titel sagt, eine Monopanplatte mit mindestens 0,8 x 0,8 m. Größer geht auch... je nach Preis.

    Gerne im Bereich 25-30 mm stark, dünner sollte nicht sein, dicker auch nicht unbedingt.


    Hat jmd. zufällig so ein "Rest" o.ä. rumliegen?! Dann bitte melden - das wäre klasse. =)


    Vielen Dank - Gruß Jonas


    edit: GFK-Sandwich oder CFK-Sandwichplatten o.ä. geht auch - hauptsache stabil und leicht. :)

  • v8.lover

    Hat das Thema geschlossen.
  • Moin. Suche wieder. :D

    Wenn jemand noch ein Reststück o.ä. haben sollte... bitte melden. Muss auch nicht die o.g. Größe haben, geht auch kleiner... so mind. DIN A3 Größe sollte es jedoch schon haben. Wäre cool.


    Danke! Gruß Jonas

  • Könntest es auf gut Glück nochmal beim vorherigen Verkäufer probieren, er hatte ja gemeint, evtl verkauft er die anderen Platten auch noch...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hmjo aber das war ja ALUCORE... Aluminiumwabenplatte. Jetzt suche ich Monopan - Kunststoffwabenplatte (GFK).

    Na beim letzten Mal biste ja dann auch umgeschwenkt :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hmjo aber das war ja ALUCORE... Aluminiumwabenplatte. Jetzt suche ich Monopan - Kunststoffwabenplatte (GFK).

    In der 3. Septemberwoche bin ich dort in der Firma, ist ja bei uns um die Ecke.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wäre supercool/-nett, wenn du mal fragen könntest, ob du ein Reststück in 20 oder 25 mm Stärke mitnehmen dürftest... WENN die was da haben.

    Wie gesagt... so etwa DIN A3 Größe wäre schon cool... wäre dann ja auch relativ problemlos zu versenden.

  • Monopan besucht und nettes Gespräch gehabt. Konnte mich vom Material überzeugen und denke, daß viele hier Verwendung dafür hätten.

    Die Stabilität ist allemal auch für Bodenplatten gegeben, Seitenwände, Einlegeböden in Schränken von Wohnmobilen, Kastendeckel und und und.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nein, es gibt ja Vergleiche im Netz.

    Standardliste gibt es so nicht weil viel auf Bestellung produziert wird, da bleiben Reste welche verhältnismäßig günstig sind. Aber von der Oberfläche eben, wie bestellt.

    Vorrätig sind auch Standardplatten in Standardstärken, 15/20/25/30 alles max. 2,5m breit und, wenn gewünscht, so lang wie die Produktionshalle.

    Zuschnitt, bzw. Produktion nur rechtwinklig ! Ausschnitte, Schrägen und Rundungen muß man selbst machen mit Metallbearbeitungssäge, Holzsäge (kl. Zähne, niedrige Geschw.) oder wer die Möglichkeit hat kann es auch mit Wasser schneiden.

    Genaue Preise auf Anfrage. Sämtliche Zwischenstärken sind auch möglich, aber aufwendiger und somit teurer.

    Mit jeglicher Art Holzverbundplatten kann der Preis nicht konkurrieren, dafür halten die Monopanplatten wesentlich länger und wiegen nur einen Bruchteil. Am Ende rechnen sie sich auf jeden Fall.

    Für Seitenwände wird sie aber jeder Grundiert /lackiert haben wollen.

    Wie schon gesagt, ein sehr angenehmes Familienklima im Unternehmen. Für alles zu haben und Entgegenkommend.

    Einfach anrufen und schwatzen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mani, welche Stärke wäre denn für dich interessant?

    Bei meinem Pongratz würde ich mir 30er Stärke holen.

    Aber wenn jmd. hinfährt, um wirklich was zu holen, sollten wir uns ggf. eh nochmal zusammentun/absprechen, muss ja nur einer mal hingondeln.

    Also, wenn die Richtung GROB passt.

  • Abholen kann ich's auch. Hab's ja fast vor der Haustür. Wenn es zBsp. nicht eilt und der Bedarf erst nach unserem Treffen in Weißensee ist würde ich dann, die gesammelten Werke mitbringen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.