Wasserdichte Radnaben

  • HAllo,ich habe wieder mal eine Frage,wie wird bei modernen Bootstrailern die Radnabe wasserdicht?Ich habe jetzt ein DDR HP 300 und die hatten ja keine wasserdichten Radnaben,gibt es da welche zum wechseln oder langt ein anderes Fett?

    Mfg Danny

  • Hallo

    bei wasserdichten Radnaben ist hinten ein spezieller Simmerring drinn, einfach so nachrüsten wird schwierig, außer Du findest irgendwo einen passenden Ring und der hat dann auch noch Platz, also ich denke das wird eher nichts

    als Alternative gibt es aber wasserdichte Kugellager, allerdings halt auch nicht in allen Größen, aber das wäre eine Möglichkeit

    Gruß Mani

  • als Alternative gibt es aber wasserdichte Kugellager, allerdings halt auch nicht in allen Größen



    Es gibt Radlager mit Dichtscheiben (2RS)
    Allerdings keine Kegelrollnlager, sonder hauptsächlich normale Rillenkugellager.
    Die halten aber meines Wissens nach auch nur eine Wassersäule von ca. 1m aus.


    Grüße
    Markus

  • Danke für die Antworten,weiß jemand auch welche ich da brauche aus dem Shop,kenn mich in solchen Sachen überhaupt nicht aus.

    Mfg Danny

  • Also ich weiß nicht, ob Dir da so jemand helfen kann.
    einfacher ist es, wenn Du mal nachschaust, was für Lager verbaut sind. Dann tut man sich leichter, etwas zu finden.

    Grüße
    Markus