stoßdämpfer

  • weiß es jemand genau,
    ob es sinn macht
    an einer neu zu verbauenden knott 750 VG7-L
    stoßdämpfer anzubringen?
    hintergrund
    bei mir liegen noch zwei neue rote alko dämpfer rum,die ja für die höhere gewichtsklasse gedacht sind
    wie gesagt 750 ges gew
    leergewicht durch stabilen aufbau+hoher plane ca 150-200kg ist ein pongratz,ehemaliger bauhaus-verleihanhänger

  • Was möchtest du mit den Stoßdämpfern erreichen?



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • gegenfrage
    wozu sind stoßdämpfer da??


    wenns keine sinn macht bzw keine verbesserung bringt,dann lass ich es

  • wozu sind stoßdämpfer da??

    Bei Anhängern, insbesondere bei ungebremsten: Ausschliesslich für die 100er Zulassung. Dämpfung/Federung übernimmt ausschliesslich die Achse und der Luftdruck in den Reifen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo


    lass sie liegen wo sie liegen oder verkauf sie, aber an nen 750er Hupfer brauchst die nicht dran bauen


    die Dämpfer sind für den viel zu hart, die eh schon harte Achse federt dann gar nicht mehr,


    das einzige was dann noch federt sind die Reifen, wenn nicht zu viel Luft drin ist


    und ungebremste brauchen eh keine Dämpfer für ne 100er Zulassung


    also völlig sinnlos die Dinger


    Gruß Mani



  • danke
    ist doch ne aussage


    also werd ich die roten verkaufen