Heinemann Australien

  • Naechste Woche wird in Sydney ein Heinemann Anhaenger versteigert, Seriennummer (V#00486 ???, Bilder anbei). Ich wohne hier und habe interesse diesen zu ersteigern. Kenne mich mit Heinemann Anhaengern nicht aus und es scheint hier keine lokale Heinemann Vertretung zu geben. Worauf muss ich achten, gibt es typische Verschleissteile oder Schwachstellen und sind ersatzteile noch verfuegbar? Vielen Dank fuer jegliche Hilfe.
    Mit besten Gruessen aus Sydney, Uwe
    2509937a.jpg


    2509937b.jpg

  • Hallo Uwe

    Heinemann gibt es schon länger nicht mehr,
    der von Dir gezeigte Anhänger hat Achse, Bremsen und Zugdeichsel von Knott, die gibts aber im Skippyland leider auch nicht,

    Verschleißteile wie z.B. Bremsbeläge und ähnliches könntest Du Dir aber von hier schicken lassen, das ist ja kein Problem, und alle anderen Teile sind eh nicht Markenspezifisch, Rücklichter gibts bei Euch auch oder mal ein Kotflügel

    alles in allem bist Du aber vermutlich mit einem Hänger aus einheimischer Fertigung besser drann, die kennt dann jeder und Teile bekommst auch leichter vermute ich mal

    Gruß Mani

  • Hallo Mani,
    Vielen Dank fuer die schnelle und ausfuehrliche Antwort. Wahrscheinlich hast Du recht, dass ich mit einem einheimischer Haenger besser dran bin. Andere denken vielleicht genauso. Hast Du ein Gefuehl wie viel der Haenger wert sein koennte? Danke.
    Gruss Uwe


  • Hallo Uwe

    bei uns bringt so ein Hänger im ebay zwischen 800 und 1200 Euro, je nach Zustand, Alter usw und wieviele sich grad drum streiten/bieten

    bei Euch gehen die eher noch biliger weg, hab allerdings nicht viel gefunden was direkt vergleichbar wäre, sind nicht viele mit Plane zu finden (ob das am schönen Wetter liegt)

    der hier ist in etwa vergleichbar, bis auf das Gesamtgewicht

    ich denke mal das der Heinemann also bei Euch auch nur so max 1500 AU$ bringt, oder ist "Made in Germany" gefragt dort drüben?

    wobei, wenn ich mir die einheimischen Konstruktionen die da im ebay angeboten werden so anschau, dann lieber den Heinemann

    aber selbst neue sind bei euch im Vergleich zu hier billig, allerdings sind die auch billig gemacht, nur eine Achse gebremst, dafür aber Scheibenbremse, aber alle angeblich heavy duty, hihi

    oder nen kippbaren NEUEN Autohänger für 1500, echte Schnäppchen, im Vergleich zu hier

    also wenn Du über Sandpisten donnern willst kauf die nen AU Hänger, fährst nur durch Sydney, dann den Heinemann, aber ich würd nicht mehr wie 1200 AU$ bieten

    Gruß Mani

    P.S. Guten Morgen zu Dir, ich geh jetzt ins Bett

  • Hallo Mani,
    Die Versteigerung ist naechsten Mittwoch. Ich lass Dich wissen was dabei raus kommt. Vielen Dank fuer Deine Recherchen und Infos.
    Gruss Uwe