Auflaufbremse Peitz AER20

  • Ich habe einen Pferdehänger aus 1984.
    Die Auflaufeinrichtung ist von Peitz:
    Type: AER20, Ausführung A

    Das Problem ist beim Rückwärtsfahren blockieren sofort beim kleinsten Hügel oder zu schnellem anfahren die Räder. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, wie man die Auflaufbremse sperren kann.

    Bitte um Hilfe!

  • Bitte mal Typ der Radbremsen durchgeben, damit man schauen kann ob dort eine Rückfahrautomatik drin steckt.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Bitte mal Typ der Radbremsen durchgeben, damit man schauen kann ob dort eine Rückfahrautomatik drin steckt.



    Es handelt sich definitiv um eine Peitz-Bremstrommel, leider kann man das Typenschild nicht mehr entziffern und im Typenschein steht auch nichts.
    Der Pferdehänger ist von der Fa. Doll.

    Wie erkenne ich eine Rückfahrautomatik? Ich habe die Bremstrommeln im Sommer offen gehabt.

  • Sind die Typenschilder beider Trommeln unlesbar? Geht mit saubermachen nichts mehr?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Bitte mal die Trommel abnehmen und dann ein Foto des "Innenlebens" mailen, können dann feststellen, ob die Radbremse schön eine RüFa hat oder nicht.

    P.S. Probleme mit der RüFa sind fast immer in der Radbremse zu suchen !

    ;) AL-KO Spezialist ;)