FORUM-RELAUNCH

  • Erst mal im Forum zurecht finden dann kommt die gemütlichkeit von gaaaaaanz alleine.

    Dann kommen auch wieder die Poster an die Wand und die Aufkleber auf die Anhänger.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hallo Frank,


    das neue Forum sieht super aus.:thumbup:


    Wenn die neuen Aufkleber verfügbar sind bitte Info an meinen Lampenträger ist noch Platz:)


    Gruss Gerald

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Hallo Gemeinde!


    Ich danke euch schon mal für die durchweg positiven Feedbacks bzgl. der neuen Forumsoftware. Jetzt ham was doch endlich, oder? Ihr habt auch bereitwillig die Werbeeinblendungen im alten Forum ertragen (und hoffentlich auch mal angeklickt *hüstel*) und das Geld wurde gut angelegt. Neben der Forumsoftware ansich, habe ich auch in Zusatzplugins wie bspw. Spiele (siehe Clubhaus > Mann gegen Mann > Lass uns ein Spiel spielen) oder die Marktplatz-App investiert. Was mir dabei gerade auffällt: Warum nutzt das eigentlich keiner von euch?? Nicht mal die Spiele?? :oha:


    Naja, wird schon noch. Erstmal warm werden, oder?


    Ich habe jüngst die Startseite siehe Navigationsleiste Übersicht neu gestaltet. Hier findet ihr jetzt ein Dashboard, welches euch übersichtlich auf einer Seite alle interessanten Statistiken liefert. Von 'was geschah als Letztes (Letzte Aktivitäten)', die 'Neuesten Themen', 'Wer ist gerade online', 'Aktivste Mitglieder', Schlagwort-Wolke usw.


    Dann habe ich soeben noch die Dateigröße der hochladbaren Bilder bzw. Anhänge für alle auf 5 MB erhöht. Ihr braucht jetzt also Bilder in der Regel nicht mehr vorher runterzuscalieren.


    Gruß FF

  • Verbesserungen sind immer gut - solange sie nicht in Verschlimmbesserungen enden :biggrins: (ist hier nicht der Fall)

    Spielen - aus dem Alter bin ich raus (zumindest was Computerspiele betrifft, egal ob PC, Handy, Playstation oder wie die Dinger alle heißen)

    Schlagwortwolke - habe ich noch nie benutzt

    Werbeeinblendungen - haben mich nicht gestört, waren ja dezent aufgeführt


    Was mir persönlich wieder gefällt, dass man wieder sieht mit wem man kommuniziert bzw. wer was schreibt mit Ortsangabe (PLZ/Wohnort). So kann man bessere Tipps/Hinweise geben oder dergleichen.


    Etwas Eingewöhnung ist immer. Soweit keine Beanstandungen meinerseits :super:.

    Gut gemacht - Frank und Mani.:danke:

  • Danke André für dein Feedback! Mani und ich freuen uns immer über positives Feedback :thumbup:


    Zitat

    Spielen - aus dem Alter bin ich raus (zumindest was Computerspiele betrifft, egal ob PC, Handy, Playstation oder wie die Dinger alle heißen)


    Ist man für Schach zu alt? ;) Wir haben:

    • Schach in den Varianten: Standardschach, Schnellschach 5x6, Auslöschungsschach und Fischerschach
    • Vier in einer Reihe
    • Fünf in einer Reihe (Gomoku)


    Zitat

    Was mir persönlich wieder gefällt, dass man wieder sieht mit wem man kommuniziert bzw. wer was schreibt mit Ortsangabe (PLZ/Wohnort). So kann man bessere Tipps/Hinweise geben oder dergleichen.


    Pssst: Es kommt sogar wieder das alte virtuelle Kennzeichen [HH - 22041] von früher wieder! Wir arbeiten derzeit an der technischen Umsetzung.

  • Moin

    Also ich bin auch zufrieden,ist einfacher geworden,das ist für mich das wichtigste!

    Gruß,Rainer

    meine Anhänger:

    Westfalia Komfort Bj.1980 600kg

    Westfalia Komfort Bj.1994 1200kg mit Haube

    Algema Autotransporter LB 3010 Bj.1994 3000kg

    Unsinn Autotransporter Bj.2010 1500kg

    Eriba Moving 532 Bj.1997 1600kg

    Alpenkreuzer Duett

    Müller Mitteltal Dreiseiten Luftkipper Bj.1956

    1 Gummiwagen als Zahnstangenkipper Bj.??

    1 Mistreuer

  • Da fällt mir gerade ein ich müsste mich mal mit dem PC einloggen. Damit ich mir das Forum aus der Sicht anschauen kann.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hallo Frank.

    Sehe ich das richtig, dass also (zu diesem Zeitpunkt?!) alle Beiträge AB dem 4. April 2017 nicht mit übernommen werden?!

    Gruß Jonas

    Es liess mir ja keine Ruhe. Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, quasi 'zu Fuss' bzw. per Hand die fehlenden Themen und Beiträge aus dem alten Forum hierher zu importieren.


    Ich habe das soeben mit 3 Themen ausprobiert und es fehlerfrei und vollständig hinbekommen. Einzig der Zeitstempel der Post's ist nicht der Originale, sondern das Datum+Uhrzeit von eben. Aber ich denke damit können wir leben?


    Also das heisst: Das alte Forum auf Mein-Pkw-Anhänger.de wird nun geschlossen. Ihr braucht keine Post's mehr selbst rübersichern. Ich kümmere mich darum. Ich erledige das Step by Step, so wie ich Zeit habe. Aber bis Ende des Monats sollte das durch sein.


    Danke für eure Geduld, besonders Jonas,


    Gruß FF

  • Ja wie geil wunderbar ist das denn ?

    2017 - ......... Humbaur HA 752111-5, 750kg, Bj 2017 (205x110x50) mit Deckel

    2010 - 2017 Nürnberger Fahrzeugfabrik, 600kg, Bj 1981 (137x106x40) mit Aludeckel

    2004 - 2010 Westfalia 121-002, 400kg, Bj 1975 (120x90x40)mit Flachplane

  • Eine Frage zur Startseite: dort erscheinen immer die Inhalte "Letze Aktivitäten". Ich hätte dort aber gerne automatisch "Ungelesene Beiträge". Kann man das irgendwie so voreinstellen?


    Viele Grüße

    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Hallo Clemens,


    für die Startseite/Übersicht ist das technisch jetzt so nicht angedacht. Es wäre ja sowieso nur für angemeldete registrierte User interessant und es gibt ja zwischen Letzte Aktivitäten und Ungelesene Beiträge auch sowieso schon gewissse inhaltliche Überschneidungen.


    Du findest explizit Ungelesene Beiträge (sofern es welche gibt) nur 1 Klick entfernt oben in der Menüleiste > Forum / Community > Unterpunkt Ungelesene Beiträge. Wie gesagt, dieser Menüpunkt erscheint nur, sofern auch ungelesene Beiträge existieren. Dir fällt es dann eh aufgrund der roten Benachrichtigungszahl im Menü und im Favicon / Tableiste auf.


    Nun hast du 2 Möglichkeiten: diesen 1 Klick machen oder so wie Mani sagt, gleich dein Lesezeichen auf diese Unterseite verlinken lassen.


    Sorry.

  • Danke, dann werde ich auf Manis Tip zurückgreifen, das reicht mir so ja auch.


    Viele Grüße

    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • ...

    Ich habe das soeben mit 3 Themen ausprobiert und es fehlerfrei und vollständig hinbekommen. Einzig der Zeitstempel der Post's ist nicht der Originale, sondern das Datum+Uhrzeit von eben. Aber ich denke damit können wir leben?

    ...

    Hallo Frank,

    mein Anhang unten hat doch bestimmt damit was zu tun.

    Zeit/Datum o.k., aber der ´Schreiber´ kann sich nicht mehr ´outen´.

    Ist das gewollt?

    Habe jetzt nur mal die ersten Beiträge kopiert - das ganze Thema geht so weiter.

    Manchmal is komisch.jpg