FORUM-RELAUNCH

  • Hallo und Herzlich Willkommen im nagelneuen Forum!


    In diesem Thread wird es um Fragen bezüglich des Relaunchs gehen. Alles was dazu wichtig ist, kann hier besprochen werden.

    Gruß, FF der Forum-Administrator - Hilf uns, dieses Forum groß zu machen und teile auf    - Danke!

  • Hallo Frank.

    Sehe ich das richtig, dass also (zu diesem Zeitpunkt?!) alle Beiträge AB dem 4. April 2017 nicht mit übernommen werden?!

    Gruß Jonas

    Die Sicherheit für alle Menschen im öffentlichen Straßenverkehr muss oberstes Gebot sein. Hier dürfen keine Kompromisse gemacht werden. Deshalb empfehle ich gebremste Anhänger.

  • Hallo Jonas,


    ja das ist (leider) korrekt. Glaub mir, ich habs wirklich versucht. Aber es gibt keinen funktionsfähigen Importer von VB5 auf dieses Forum. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, lieber den allerallergrössten Teil stabil und mit allen Details (wie Foren, Themen, Beiträge, Benutzer, Fotos, Avatare, Umfragen, Konversationen (früher PNs), Likes, Benutzerränge,...) safe und stabil zu haben, als den kompletten Zeitstrahl und dafür instabil + lücken- und fehlerbehaftet.


    Das alte Forum bleibt bis zum Ende diesen Jahres betretbar. Bitte kopiert Beiträge die euch besonders wichtig sind rüber.

    Gruß, FF der Forum-Administrator - Hilf uns, dieses Forum groß zu machen und teile auf    - Danke!

  • Okay ich bleibe euch treu.

    Zumindestens das schreiben mit Handy geht schneller und besser. :super:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ich kann nicht anders, werde bleiben müssen.


    Ohne Anhänger? Ohne mich!


    Bis jetzt hatte ich nur ein PKW ohne Anhngerkupplung, sonst war immer mindestens eins das dieses wichtige Bauteil hatte oder bekam.


    Da ich jetzt zu meinem 99er Zafira A als Zugwagen einen 95er Vectra A (1.8 i Automatik 106 tkm) bekommen hab würde ich dem gerne auch eine anbauen. Meine Frau wirds freuen, bleibt ihr Astra verschont.....

    Opel Zafira A 1.8 + Opel Astra G CC


    Anhänger: jetzt Stema HP1012 (BJ 2003), davor Heinnemann 1000 KG (BJ 1995) und Trigano (ohne Zelt)

  • :hae:Was wo wie Aufkleber :hae:

    Ich behalte sie am Anhänger und Auto!!!!

    PKW - Ford CMAX
    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne bremse
    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 15.07.1975
    (im Wiederaufbau)
    Gekauft: 29.05.2014 - angemeldet 14.08.2014


    Wenn das die Lösung ist

    Will ich mein Problem zurück!!!!!!

  • dann ist ja gut :danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

    PKW - Ford CMAX
    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne bremse
    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 15.07.1975
    (im Wiederaufbau)
    Gekauft: 29.05.2014 - angemeldet 14.08.2014


    Wenn das die Lösung ist

    Will ich mein Problem zurück!!!!!!

  • " Okay ich bleibe euch treu. "


    Für mich gar keine Frage. :nein:




    Sind die neuen Aufkleber jetzt auch Rund in Blau/Grau?



    Habe schon mein Avatar angepasst.:keinproblem: Gefällt mir aber noch nicht. :pfusch: (meinerseits)


    Gruß André
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1. TPV EU0
    2. STEMA MT750 BS2
    3. SARIS PKC30


  • Hallo ihr lieben Leute



    ich bin ja schon länger hier und hab Frank etwas beim basteln unterstützt, und ich muß sagen das hat er wirklich fein gemacht unser Chef :super:


    das ein Teil der Beiträge fehlt ist natürlich schade, aber besser der Rest funktioniert einwandfrei, als wie vorher wo die Suche nicht klappte, das Bilder einstellen nicht richtig usw


    wem wichtige Beiträge fehlen kann sie ja aus dem alten Forum rüber kopieren, ich bin Euch da auch gerne behilflich


    in der letzten Zeit war es aber eh recht ruhig hier, somit dürften die meisten von Euch nicht all zu viel vermissen


    und dafür machen wir hier jetzt mit Vollgas weiter


    in diesem Sinne, weiterhin viel Spass hier und allzeit unfallfreie Fahrt


    Gruß Mani

    "Es ist schwer zu wissen, dass man keine Ahnung hat. Denn wenn man wüsste, dass man von einer Sache keine Ahnung hat, wüsste man auch, was man lernen muss, um nicht länger ahnungslos zu sein."

  • Frank

    von wo hast du mich zitiert? Finde meinen eigenen Beitrag nicht mehr.

    Da war eine Aufzählung der gängisten Anhängerhersteller aufgeführt. Und darauf hatte ich geschrieben, dass die Rubrik DDR-Anhänger fehlte. Selbst dies finde ich nicht mehr.

    Gruß André
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1. TPV EU0
    2. STEMA MT750 BS2
    3. SARIS PKC30


  • Hallo Andre


    ich glaube den Beitrag den Du meinst hat Frank gelöscht, den hatte ich nämlich gestern noch ergänzt um ein paar Marken und nun ist er weg


    dafür ist die alte Version wieder woanders aufgetaucht


    https://anhaengerforum.de/arti…nhaenger-verzeichnis-a-z/


    dort fehlt z.B. Saris wieder



    werd das bei Gelegenheit nochmal überarbeiten


    Gruß Mani

    "Es ist schwer zu wissen, dass man keine Ahnung hat. Denn wenn man wüsste, dass man von einer Sache keine Ahnung hat, wüsste man auch, was man lernen muss, um nicht länger ahnungslos zu sein."

  • Ja Mani, ich glaube das war das Verzeichnis. Kann mich an die Einträge zu Algema u. Fitzel erinnern.

    Bastel noch ein wenig. :) Ist nicht soooooo wichtig. Ist mir nur auf die Schnelle beim Überfliegen aufgefallen. Dachte erst, dass der Rest der DDR-Anhänger bei STEMA integriert ist.

    STEMA = Osten = DDR :pfeif: Ist ja bei weitem nicht so, aber in manchen Köpfen drin.

    Gruß André
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1. TPV EU0
    2. STEMA MT750 BS2
    3. SARIS PKC30


  • Schön ist es, wenn auch mal wieder ungewohnt ;)


    Nachteil ist jetzt, das man neue nicht mehr einfach auf die Suche verweisen kann =O


    Gruß benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!


    Eduard Zeus 1,35t. Und zuviele Autos...

  • Ich bin jetzt auch mit umgezogen. Gefällt mir gut....:super:

    Muss ich jetzt die alten Aufkleber abmachen? Wann gibt es neue? :raeusper:

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Ein großes Danke an Frank und Mani fürs Basteln!:danke::danke::danke::danke::danke:


    So ein Forum scheint wie ein Auto oder Anhänger zu sein, es gibt immer was zu tun........

    Opel Zafira A 1.8 + Opel Astra G CC


    Anhänger: jetzt Stema HP1012 (BJ 2003), davor Heinnemann 1000 KG (BJ 1995) und Trigano (ohne Zelt)