Meine neue Erungenschaft

also nun melde ich mich auch mal zu Wort mit meinem neuen^^

hab vor etwa 2 Wochen auch einen Eduard gekauft

1500kg zgg. 2.50mx1,5m mit den 40er Bordwänden und Plane dazu :super:

Kommentare 14

  • Hat Eduard seit einiger Zeit umgestellt...

    Sprich den Zulieferer gewechselt...

    • achso das wusste ich gar nicht - warum ?

    • Den Handbremshebel finde ich irgend wie besser...ich hab den ohne Knopf , wenn der Hänger leicht zurück rollt und ich den Hebel ziehe *stopt* er nicht sondern geht viel zu weit über den totpunkt, denke nicht das es normal ist bzw, gut?

    • Wo ist denn Deiner Meinung nach Dein Totpunkt?

      Welche Aufgabe hat der Bremshebel?

      Bremsen...

      Ob mit oder ohne Drücker....

      Das Ergebnis zählt....

    • Also ich meine das der Bremshebel fast 90° nach oben zeig. Wenn ich aber den Hänger leicht rückwärts rolle, biegt er sich so weit nach hinten, das er fast auf der Deichselhöhe ist, durch das drehen der bremsen , das ausfahren der bremsbacken eig. normal, nur nicht gut ? hab schon neue hänger gesehen, die wie ein zweiter Hebel, den Bremshebel aufhalten.


      Das nur dass Ergebniss zählt , ist mir auch klar

  • Ist ja eine andere Kupplung und ne andere Handbremse ? weist wieso ?

  • Ich finde diese 40er bordwände tierisch gut

    • ja gefallen mir auch gut - bin viel für die KLJB unterwegs. also auch mal Müllsäcke oder so aufladen. da sind hohe Bordwände schon von Vorteil

    • Das stimmt, hätte ich auch gerne noch gehabt, aber irgendwann ist auch mal gut ;)

    • ;) kann man sich ja noch was machen

    • So ist es.

      Aber das mit der Bordwanderhöhung sollte auch gut überlegt sein, ist viel hin und her hantiere nachher.

    • Ich habe auch die Bremse verbaut. Ja und meine zieht sich auch weiter zu, wenn er minimal zurück rollt. Wo hast du denn die Flachplane her? Gerne ne kurze pm. Danke