Koffer_Nietkante

Alle 20cm ein Niet ... wenn das nicht hält !

Kommentare 3

  • Hält bestimmt. Und sieht gut aus!


    Ich bin echt mal gespannt ob der auch auf Dauer dicht ist. Und ob du Probleme mit Schwitzwasser kriegst. Hoffe echt, dass dad net der Fall ist.

    • Oops, darüber habe ich noch nicht nachgedacht.

      Aber das kann eigentlich nicht passieren, denn er ist nicht dicht.

      Zum Einen ist der Unterbau, also der Stahlkasten, auf dem der Koffer aufsitzt, nicht ganz dicht. Unten sind in den Ecken Löcher, damit der Regen, wenn dann der Kasten oben offen ist, abfließen kann.

      Zum Anderen hat die Hekklappe rundherum einen 5mm-Spalt, der offen ist. Ich wollte eine Bürstenleiste hineinkleben, wie man sie unter die Türen klebt, um den Windzug zu verhindern. Vielleicht mache ich das doch besser nicht.

    • bedenken hab ich eher, dass dad Klebeband mit der Zeit nachläßt zum einen und dass es Schwitzwasser gibt, wegen der „geringen“ Wandstärke. Alle anderen Anhänger oder Kofferaufbauten sind ja dicker, sprich die Temperaturunterschiede finden im Isolationsmaterial statt ohne „Luft“ also auch ohne Wasser.


      Aber ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Man wird’s sehen. Fakt ist, er ist schön leicht. Und vor regen isst mal allemal geschützt. Mach die bürstenleiste ruhig rein.


      Und im ersten Jahr (vor allem Winter) würd ich mal keine Feuchteempfindlichen Sachen über längere Zeit (besonders über Nacht in Herbst/Winter) drin lassen. Bis man da halt Klarheit hat.

      GEFÄLLT MIR 1