Beiträge von Günter2

    Hallo zusammen,


    nachdem am Dienstag das letzte Geld eingetrudelt ist habe ich nun die Karte fertiggestellt. Da meine Frau ein deutlich schöneres Schriftbild wie ich hat habe ich sie gebeten, die Karte für uns zu schreiben.


    Es sind sagenhafte 275 € zusammen gekommen und ich denke, das ist für ein kleines Internetforum ein wirklich außerordentlich beachtlicher Betrag! Ich glaube nicht dass es viele Internetforen gibt, die das so hin bekommen hätten.


    Morgen geht die Karte - wie bereits erwähnt - als Wertbrief raus. Dieser ist zwar nur bis 100 € versichert, aber er wird - ähnlich wie ein Einschreiben - persönlich übergeben.


    Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei euch B E D A N K E N !!!


    Gruß Günter


    20160226_193959.jpg20160226_194527.jpg



    Ich denke unser Freund Erwin - "Der Oldenburger" - wird der erste Engel sein, der da oben mit Anhänger rum fliegt.

    Na ja, es ist schon hilfreich wenn man weiß welche Achsen drunter sind. Ich glaube nicht dass Mosel die selbst gebaut hat, weiß es aber nicht ganz genau.


    Wie immer wären deieilreiche Bilder der Achse, der Bremse und der Auflaufeinrichtung hilfreich. Anders kommst du auch hier nicht weiter.


    Gruß Günter


    Ich mache das sehr gerne. Danke für das Lob. Bitte schreibt nach Möglichkeit den richtigen UND den Forennamen mit in die Überweisung. Das macht es etwas leichter die Zahlungen zuzuordnen.


    Geplante weitere Vorgehenswise: (Euer Einverständnis vorausgesetzt)


    Irgendwann die Tage machen wir den Sack zu und wer dann dabei ist ist dabei, wer nicht, eben nicht.
    Ich werde eine Karte besorgen und dort alle Namen (Forennamen und richtige Namen) drauf schreiben.
    Von dieser Karte werde ich mit dem Geld zusammen ein Bild machen und euch das zukommen lassen.
    Frage an euch: Per PN oder das Bild hier posten?
    Dann werde ich diese Karte Claudia zukommen lassen. Ihre Adresse werde ich mir über FB besorgen.


    Etwas Bedenken habe ich noch bezüglich der Übersendung auf dem Postweg. Ich hoffe der Brief/die Karte mit dem Geld verschwindet dann nicht. Was meint ihr? Oder soll ich Claudia nach ihrer Kontonummer fragen und es vorsichtshalber überweisen?


    Bisher sind 75 € bei mir eingegangen.


    Gruß Günter

    Wer würde sich denn definitiv an einer Sammlung für Claudia beteiligen wollen?


    Ich soll dem Forum liebe Grüße von ihr ausrichten, hatte ihr ne PN (nicht über dieses Forum) geschirieben.


    Wenn wir es so machen dann sollte aus meiner Sicht auch schon was zusammen kommen, sonst lässt man es besser. Z.B. 20 Teilnehmen zu je 5 €, das wären dann 100 €.


    Ich würde jedem der Mitmachen will eine PN mit meiner Konto Nummer schreiben, das Geld mit einer Karte und den Namen drauf an Claudia weiterleiten.


    Wäre das ok für euch?


    Gruß Günter

    Ich habe es eben auf Facebook gelesen. Schrecklich!!! Er ist ja sehr offensiv mit seiner schweren Herzkrankheit umgegangen und hatte neulich erst davon gesprochen dass es mit der Pumpe schlechter geworden ist. Er hat sich davon nicht unterkriegen lassen und trotz der Krankheit noch eine Wohnung renoviert.


    Er ist leider nur 53 Jahre alt geworden.


    Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen, besonders seiner Frau Claudia.


    Erwin, du warst ein toller Kumpel, du wirst an vielen Stellen fehlen, auch hier bei den Anhängerverrückten!


    Günter

    Hallo,


    ich persönlich verbaue nur Nirosta Seile. Der Preisunterschied ist kaum nennenswert.


    Du schreibst was von "automatischem Nachsteller". Hast du wirklich die ANS von Knott drauf oder meinst du das normale Spreizschloss? Ich bin nicht sicher ob die normalen Beläge auf den automatischen Nachsteller von Knott passen. Da kannst du aber im Shop nachfragen.


    Gruß Günter

    Hallo,


    herzlich willkommen.


    Es ist halt auch die Frage ob es sich rechnet deinen Anhänger nachzurüsten; mit den Komponenten ist man schnell jenseits von 500 €uro. Mit Einbau ist schnell ein Tausender weg.


    Wenn du dir ein Angebot für einen neuen - mit elektrischer Kipperpumpe - machen lässt und dann mal den Verkaufspreis für deinen gebrauchetn dagegen stellst wirst du sehen dass der Unterschied gar nicht so groß ist. Gebrauchte Anhänger verlieren kaum an Wert.


    Bei einem Kollegen hatte ich es letztes Jahr mal durchgerechnet, er hat am Ende wenige Euros draufgelegt und hatte wieder einen neuen Anhänger.


    Soll aber nur eine Option sein, du musst es logischerweise selbst wissen.


    Gruß Günter