es kann ja logisch garnicht sein, dass die Achslast im Mitgliedstaat höher ist
die Achslasten haben nichts mit dem ZGG zu tun, in der Regel sind sie so das es passt, muss aber nicht sein
mein DS hat 3x1300 kg verbaut, eingetragen sind aber 1300 und 2600, weil hinten als Tandem zählt
und trotzdem das 3,9t sind hat er nur 3,5 Gesamt, genauso könnte also dein Anhänger zwei 1500 kg Achsen haben, auch wenn er nur 1500 gesamt hat,
allerdings erwarte ich schon eine gewisse „Plausibilitätsprüfung“
nochmal NEIN, das hat die Leute dort nicht zu interessieren
stell dir vor du lässt dein Anhänger tatsächlich auf zweimal 1500 kg Achsen umbauen um damit im privaten Wald rum zu fahren aber das zgg bleibt bei 1500, damit wieder auf der Straße legal bist, was machst dann wenn die Tante am Schalter plötzlich sagt sie macht das nicht? ich glaube dann verfluchst du sie
und nur mal so zur Info für uns
Und ja, bei mir im Beruf wird genau das erwartet, dass ich Informationen von mir zuarbeitenden Kollegen prüfe.
was machst du den beruflich?