für den Heckträger bekommt man aber nen schönen Anhänger, da hat man dann mehr davon
Beiträge von Der Glonntaler
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dann macht man halt noch ein paar Ösen hin, das ist ja wohl absolut kein Grund den nicht zu kaufen
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wieso sollte man da unnötig Geld versenken? und selbst wenn mal was schief geht, man spart sich so viel an Handwerker Kosten und Material, da kann man auch ruhig mal irgendwo ein paar Euro unnütz ausgeben
Am Material kann man jede Menge sparen, nur als Beispiel, so ein lausiger Bogen kostet 65 Cent, wenn mein Heizungsmann den mitbringt und verbaut berechnet er 2,20€, seiner is vom Sanigroßhandel aber hat den gleichen Strichcodeaufkleber wie der vom Hornbach, also wo kauft man dann sowas???
bei meinen Sanierungen lass ich nur Dinge wie E Strich oder Heizung direkt vom Fachmann machen, alles andere kann ich selbst, sonst wäre das auch garnicht finanzierbar, warum soll ich 100 000 ausgeben, wenn ichs für 30 000 selber machen kann
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diese Klemmen bekommst bei den Wohnwagenfritzen in der Bodenseestraße, die auch Zelte und Vorzelte verkaufen, oder eben Online
wenn eh an der Quelle für Rohre sitzt, bau dir neues Gestänge, das ist ja eh schon krumm überall, dann neue Plane drauf und er ist wieder auf Jahre dicht
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der Trecker hat doch keine Federung und wiegt ja auch ned viel
den kannst doch einfach am Rahmen, AHK oder sonstwo sichern, warum unbedingt über die Reifen
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Unfälle mit Anhängern gabs auch schon früher, sogar mit zwei Gespannen
der Betreiber des Kanals hat tolle alte Videos drin, macht echt Spass dort zu stöbern
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Gerhard2 kann das denke ich
kannst ihm ja ne PN schreiben, kann aber bisschen dauern weil er nicht jeden Tag hier drin ist
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wenn man dadurch, unbeladen, schon an die Grenze kommt !?
kommt man ja nicht
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Stützlast könnte er auch noch ausreizen, dann fehlen nur noch 20 kg
bei den Gutachten von SK wird das Gesamtzuggewicht natürlich auch geändert, sonst wärs ja Blödsinn
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bei so nem alten Ding garnicht
als irgendwann die 17 stelligen eingeführt wurden, gabs für alle andern Hersteller, also auch Eigenbauten dann TP Nummern
bis dahin konnte das jeder Hersteller machen wie er will, mit deiner Nummer gibt es vermutlich noch 10 andere Anhänger und 20 Traktoren
der gute Theodor Kruse, wird vermutlich nicht mehr existieren, Google findet nen KFZ Kruse, kannst ja mal schaun ob das vielleicht der Nachfahre ist, ansonsten wird das aussichtslos sein
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FIN? zu 99% Eigenbau
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einfach mal richtig lesen, bei manchen Gutachten mußt nur zur Zulassungsstelle, bei manchen auch vorher zum TÜV/Dekra, steht aber normal dabei
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Zugelassen ist nur CEE mit FI.
die Realität schaut aber anders aus, es wird immer wieder auch noch mit normalen Schukosteckern gearbeitet, ich weiß ihr seid ja was TV betrifft alle so erhaben das keiner RTL usw anschaut, is ja nur BlödenTV, ich schaus mir an, weils oft lustig ist wie die Deppen sich beim rangieren und aufbauen vom Wohnklo anstellen oder beim entleeren vom Chemieklo usw. und in diesen Berichten sieht man auch immer wieder das die Leute zwar nen CEE Stecker in den Verteiler am Campingplatz einstecken, aber nach nem Meter ist ne Schukodose mit Stecker, die meisten haben immer noch einfach nur einen Schukostecker am Ende des Kabels, selbst bei Vermietfahrzeugen sieht man das oft genug, kaum einer hat ein Kabel mit CEE an beiden Enden
ich vermute das wird sich auch niemals durchsetzen, ne Schukodose findet man halt überall wenn man die Karre mal irgendwo an Strom hängen will, ne CEE Dose findest nur aufm Campingplatz, auch daheim hat doch so gut wie niemand ne CEE Dose in der Garage, und wenn dann ne Rote, ne Blaue hab ich noch bei niemandem gesehen, trotzdem da ein Wohnwagen oder ein Wohnmobil vor der Tür steht
keine Frage, von der Sicherheit ist CEE besser, weil verpolungssicher, beim Schuko weißt nie ist die Phase nun auf der schwarzen oder blauen Leitung am andern Ende vom Kabel und auch die meist nur einpoligen Schalter unterbrechen dann in so nem Fall auch nur den Nuller, auf dem Gerät selbst ist trotzdem noch Saft, deswegen soll man bei Reparaturen ja immer ausstecken, nicht nur ausschalten
und wenn man keine Ahnung hat, lässt man am besten die Finger ganz davon, aber ich denke das Schukostecker lange nicht so gefährlich sind wie oft getan wird, ich hab jedenfalls noch nie gehört das es wieder 10 Tote aufm Campingplatz gab weil sie kein CEE Stecker hatten, man kanns auch übertreiben mit den Vorschriften
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Der tüv Mensch meinte ohne Nummer kein tüv
Bj ist 1978
seit 44 Jahren keine HU gemacht?
ich vermute das die Nummer schon das eine oder andere Mal gefunden wurde bei den letzten 22 HU
dann soll er im System nachschaun oder die Augen aufmachen ER will die Nummer, nicht Du
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Ich sagte ich bin nicht bereit den Aufpreis zu zahlen.
den wirst auch nicht zahlen müssen, weil die dir kaum den teuren Anhänger aushändigen, schliesslich hast ja nur nen kleineren gekauft und bezahlt
Ich kann natürlich den Anhänger wieder abmelden aber ich will nicht auf den Kosten sitzen bleiben.
das kann dir unter Umständen aber zumindest teilweise passieren, schliesslich hättest du auch die Papiere vergleichen müssen
und wenn du so gehandelt hast wie oben geschrieben
Leider wie sich später herausstellte die falschen, für einen wesentlich teureren Anhänger. Dann habe ich mir auch gleich eine Versicherung gesucht
wenn du es schon gemerkt hast und dann trotzdem noch schnell zur Versicherung rennst um ihn zu zulassen, dann bist selber schuld, das geht dann meiner Meinung nach schon richtig Betrug
Ich würde mein Arsch ins Auto setzen und sofort hinfahren, haben ja noch bis 20 Uhr auf und das mit denen persönlich klären
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und zwar ganz großer Müll in allen Bereichen, besonders hier
Die Arbeitsbühne, die auf dem Bild ist, hat nur eine Achse, weil sie lange keine 3,5t wiegt,
meinst das ne 1,5t Bühne 6 Loch Felgen hat?, hier ist ne Ähnliche, du Schlaumeier
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die zweiloch Kugeln sind M16, bei mir schreiben sie aber nur 210Nm vor
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Es steht jawohl außer Frage, dass ein Anhänger mit 4 Rädern besser hinterherläuft als einer mit 2... Niedrigerer Schwerpunkt, besseres Bremsverhalten, mehr Reifenfläche auf der Straße, höhere Spurtreue, und so weiter...
Nö, Auswirkungen auf die Stützlast bei Unebenheiten sind beim Einachser geringer als beim Tandem
und wieso sollte der nen niedrigeren Schwerpunkt haben, das ist ja völliger Unsinn
Ein Tandem knickt nicht so schnell ein wie ein Einachser beim Rückwärtsfahren.
das liegt einzig und allein am Abstand Kupplung zur Achse, und der ist bis mitte Achse, bzw bis mitte zwischen beiden Achsen bei gleicher Aufbaulänge auch identisch, der Einachser läuft aber genau so wie man es erwartet, auch über Bodenwellen
der Tandem schlägt mal mehr mal weniger ein, je nachdem welche Achse über ner Bodenwelle mehr belastet wird, ist also bei unebener Straße manchmal unberechenbarer als ein Einachser
Genau. Und bei mehr ist ein Tandem meist zwingend nötig.
genauso falsch, ich kann dir auch genügend 3,5t Einachser zeigen, nur einer von vielen
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also im Prinzip hat Alex schon recht
aber man kann das auch anders sehen, zwischen der Dose und der Anhängerbatterie wird ja außer ner Sicherung nichts sein
somit kommt aus der Dose auch die Spannung raus und man könnte da z.B. ne Arbeitsleuchte mit nem Stecker anstecken, dann stimmts wieder
also habt ihr beide Recht, und nun is Ruhe
Klar, man kann auch einen Pudel in der Mikrowelle trocknen.
meinst wirklich? also mit ner Katze gehts ned, hat schonmal einer probiert so a depperter Ami