Beiträge von tonnenjaeger

    hatte ich schon lange verdrängt das es sowas mal gab,ist sogar hier in der Landwirtschaft ausgestorben da die auch Umrüsten mussten.
    ich habe damals bei uns in der Firma die letzten Anhänger und 2 Motorwagen umgebaut,gabs extra Sätze für .


    ich hab die Dinger gehast weil der Kegel im Kopf gerne hängen blieb,war Luftlos bei Handbremse angezogen.
    wenn du da losgefahren bist war der Kessel nach 5 Sekunden leer und du hattest keine Bremse mehr.


    Radio war immer zu laut bei den alten Kisten.


    Zweileitungsbremse ist immer waagerecht der Kopf angebaut und die Schäuche hängen durch


    hi Mani melde mich mal wieder zu Wort
    ich muss deine Aussage kritisieren
    ich fahre seit 38 Jahren Drehschemelanhänger und habe noch nie gehört das die Schäuche in einem Bogen nach oben sein müssen.
    bei mir hingen die immer wie beim alten Mann:biggrins:


    dann müssten die Anschlußköpfe ja auch wenigsten im Bogen nach oben 45 Grad oder mehr angebaut werden


    die Zentralachser haben in der Regel einen Expandergummi damit die Leitungen nicht auf dem Boden schleifen


    aber Drehschemel ?

    da ist ja wieder alles im Lot :sauforgie:


    ich fahre mit meinem Kleinen(750kg) schon seit 20 Jahren mit den selben Reifen zur Dekra und keiner meckert bisher,obwohl fällig wären sie mitlerweile haben aber keine Risse:rolleyes:

    gefällt mir wirklich gut dein Anhänger.


    mit viel liebe gemacht dein Schmuckstück.


    einziges Manko ist das Nummernschild,für mein Gefühl ist es zu tief.


    ich hätte da nach einer anderen Lösung gesucht,evtl.mit extra Halterung an deinem Renner angebracht.


    nach dem TÜV hast du ja jetzt alle Möglichkeiten frei;)

    Das kann eigentlich nicht original sein so wie es aussieht und dann darf man es auf der Straße nmM nicht einsetzen.